4 Montas Schlafregression

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich lese viel von dieser 4 Monats Schlafregression.
Meine Frage ist : Haben das ALLE Babys ?
Ich merke momentan dass der Mittagsschlaf nicht ganz so ruhig ist wie sonst aber nachts schläft er durch (das tut er seit Woche 5, wir haben bisher Glück) , wie sonst auch immer. Nur der Mittagsschlaf ist etwas unruhiger er wird öfter wach und braucht etwas länger zum einschlafen.
Hatten eure Babys das auch so oder extremer oder vielleicht auch garnicht ? Gibt es Babys die davon garnichts merken? Würde mich mal interessieren!

1

Falsches Forum 😅

Aber nein, nicht alle Babys haben das zwingend bzw. so ausgeprägt, dass man es merken würde.

Freu dich, dass ihr keine Probleme habt, vllt kommt’s bei euch aber auch etwas später 😅

2

Ja ich hab’s gemerkt 😂👶🏻 Kann den Beitrag nur nicht löschen. Danke trotzdem für die Antwort :)

3

Wird bestimmt von den Admins verschoben ;)

4

Das ist super unterschiedlich, du kannst dich offenbar echt gesegnet fühlen :D!
Meine Tochter befindet sich gerade in der 12 Monate-Schlafregression und bekommt gleichzeitig oben vier Zähne. Das zweite Schläfchen wird zum Teil ganz verweigert, nachts wird sie aktuell alle 30 Min wach und ist super unruhig. Wir haben jede Regression davor und alle Fremdelphasen heftig gemerkt und ich befürchte die kommenden werden ähnlich.

LG
ZimtBlau

5

Es gibt keine "Regression", ein Baby entwickelt sich nicht zurück. Babys entwickeln sich weiter, lernen dazu, nehmen sich, ihre Gefühle und andere immer bewusster wahr. Sowas muss verarbeitet werden und kann natürlich auch Auswirkungen auf den Schlaf haben. Einschlafen verändert sich, Schlafverhalten verändert sich.