Hallo meine kleine wird 10 Monate und wir haben abends immer so ein riesen Problem mit einschlafen sie is echt müde aber braucht fast eine stunde bis sie dann im Land der träume ist. Wir haben ihr immer Melodien vorgespielt die sie mag (dies hat sich immer wieder geändert das wir bei 3 Melodien warn) jetzt hab ich fest gestellt wenn die musik aus ist braucht sie bei weiten nicht so lange zum einschlafen. Ich persönlich finde das sehr untypisch weil ich es von Freunden und Bekannten so kenne das die Babys mit Musik einschlafen. Kennt ihr das das ein baby in aller Stille einschlafen will??
Ganz in Ruhe einschlafen
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht 😅 ist doch toll das sie so ohne irgendeiner Hilfe sei es Musik oder Co einschläft .
Viele Eltern wünschen sich das sie ohne Hilfe einschlafen 🙈 sei einfach froh.
Und nur weil viele andere Kinder das brauchen ist es nicht unnormal ,das sie es nicht benötigt.
Jedes Kind ist individuell.
Ja ich bin eh froh aber es war halt für mich komisch weil ich das nicht kenne. Und ich wollte nur wissen ob es evtl auch anderen Mamis und Papis komisch vorkommt. 🙈
Hallo,
Was ist daran untypisch? Schläfst du mit Musik ein? Glaube auch nicht das bei den Freunden und Bekannten es bei allen an der Musik liegt.
Manche mögen gar nichts
Manche mögen Musik
Manche mögen kuscheln
Manche mögen noch toben
Es gibt kein es MUSS so sein weil es woanders ist. Freue dich, dass dein Kind in Ruhe einschlafen will und kann. Das ist doch super , sie entspannt und völliger Ruhe
Unsere Jüngste kann jede Art von „Gedudel“ überhaupt nicht ab, wenn sie müde ist. Erst recht nicht zum Einschlafen.
Von daher kenne ich das 🙃
Sie benötigt Einschlafbegleitung, in dem einer am Bett sitzt und Händchen hält oder Rücken streichelt. Und das in aller Stille und im Dunkeln 🌚
Ansonsten kommt die nicht zur Ruhe…
Dauert ca 15-30 Minuten, selten länger.
LG