Hi,
Ich habe eine Frage zu o.g. Thema.
Und zwar meine Tochter, morgen 6 Monate, schläft seit sie sich mit 3,5 Monate drehen kann, grundsätzlich auf dem Bauch. Mir fällt auf, dass sie morgens aber auch nachts einen eher kühlen Nacken hat. Sie trägt aber Langarmbody, Schlafi mit Fuß und Socken und einen Ganzjahresschlafsack bei 20 Grad Raumtemperatur.
Liegt dieser kühle Nacken entsprechend daran, dass sie auf dem Bauch schläft?
Der Hals ist dafür warm. Und sie schläft von 20h bis 8 Uhr morgens durch ohne einmal wach zu werden.
Ich will auf keinen Fall dass sie feiert oder krank wird weil sie zu kühl angezogen ist.
Würde mich freuen wenn mir einer, der auch Bauchschläfer hat, sagen kann, ob deren Nacken auch eher kühl sind nachts
Danke &
Liebe Grüße
Die Sache mit dem warmen Nacken - in der Nacht
1
Lieber zu kühl anstelle zu warm.
Scheinbar perfekt temperiert, sonst würde sie jammern.
2
Meiner hat beim Schlafen auch meist einen kühlen Nacken. Auch tagsüber beim Schlafen
3
Ist bei uns auch so, wenn sie auf dem Bauch schläft. Schläft sie doch mal auf dem Rücken, ist der Nacken warm.
4
Vom feiern kann der kühle Nacken auch kommen 😉 Nein Spaß beiseite, du meintest frieren…
Der Nacken kann sich auch vom schwitzen kühl anfühlen. Unser Körper hat ja ein Kühlsystem. Ich persönlich finde die Socken noch zu viel. Aber dein Baby würde aufwachen, wenn es friert. Beim schwitzen eher nicht…