Hallo ihr lieben!
Ich habe zwei Fragen.
1. die kleine hat nachts ganz selten „Atempausen“. Um die 5-10 Sekunden. Schreckt manchmal davon auf. Haben das eure kleinen auch? Ich habe die kommende Woche einen kindersrzttermin und werde es da natürlich ansprechen.
Im Internet steht kein Grund zur Sorge und es sei normal. Habt ihr das auch?
2. tagsüber schläft sie maximal 60 Minuten auf den Tag verteilt. Zu festen Zeiten vormittags und mittags. Sie ist super drauf, der Schlaf fehlt ihr also nicht.
Habt ihr auch Mäuse die mit so wenig Schlaf auskommen? Nachts ist sie zu 90% der Fälle für 1-2 Stunden hellwach und findet trotz allem nicjt wieder in den Schlaf. Mir kommt es dann im allgemeinen super wenig an Schlaf vor.
Würde mich über Erfahrungen freuen!
10Monate Atemaussetzer/wenig Schlaf
Die Atemaussetzer würde ich abklären lassen. Meine Kinder hatten die auch, sind aber nie hochgeschreckt, sondern haben nur geseufzt, sich geräkelt und dann weiter geschlafen.
Den geringen Tagschlaf kenne ich auch. Meine Tochter hat mir 8 Monaten auf einen Tagschlaf umgestellt und wir sind froh, wenn sie 45 Minuten schläft. Ihr reichen auch 15 Minuten Power Naps. Dafür schläft sie nachts besser und länger als unsere erste Tochter die 3 Stunden am Mittag geschlafen hat. Solange das Kind fit ist, ist alles gut. Wie lange schläft sie denn nachts?
Danke für deine Rückmeldung!
Hochschrecken ist vielleicht etwas übertrieben, sie scheint es zu merken und ist dann für 2 Sekunden super nervös und schläft weiter. Mal sehen was der Arzt sagt!
Oh man.. man legt sie hin, trinkt einen Kaffe und Zack da sind sie wieder.
Sie schläft von 19 Uhr bis 12 ist dann 1-2 Stunden wach und dann bis 5.
ist so ganz ok, aber das ist seitdem sie 3 Monate alt isr und da war es wirklich zu wenig.
Liebe Grüße!