Hallo liebe Community,
Wieviele Tagesschläfchen machen eure gleichaltrigen Babys? Wann haben sich die Tagesschläfchen in der Anzahl reduziert und wurden dadurch länger?
Wir schlafen aktuell noch immer 3x..um ca 9, um ca 12:30 und um 15:30. Sie beendet seit einer Woche meist gegen 5 Uhr den Nachtschlaf 🙈 kann das damit zusammenhängen, dass sie tagsüber noch 3x schläft?
Danke und LG
Tagesschlaf baby 10 Monate
Hey,
meine Tochter ist bisschen mehr als 9.5 Monate alt und schläft tagsüber seit sie 6/ 7 Monate alt ist, 2 Mal.
Seit einer Woche sind hier die Nächte auch um 5 Uhr vorbei, nach gerade Mal 8/ 9 Stunden Nachtschlaf mit vielen Unterbrechungen. An zu viel Tagschlaf kann es bei uns definitiv nicht liegen. 😂
Ich schätze, das ist wieder eine der 198433 Phasen.
Hat sie die Tagesschläfchen selber umgestellt auf zwei?
unsere nächte sind aktuell gleich🙈.. ganz ungewöhnlich weil meine Kleine sonst eine recht brave schläferin ist 🤫 es ist bestimmt eine Phase 😄😛hoffentlich 😀
Ich hatte gemerkt, dass es beim letzten Nachmittagschläfchen immer länger dauerte, bis sie einschlief und sich dadurch auch die Schlafenszeit abends nach hinten schob, dann strich ich es und sie ging vorerst einfach abends früher ins Bett... Aber die 2 Schläfchen würden dann automatisch länger, wodurch sich ihre Schlafenszeit wieder normalisierte 😊
Hallo,
wie lange schläft sie denn grundsätzlich tagsüber? Und wann geht sie abends ins Bett?
Bei uns ist es weiterhin (mein Sohn wird morgen 10 Monate) mal so, mal so, die letzten Tage aber eher 2 Schläfchen. Wir hatten das schonmal und dann kamen 100.000 Dinge, die unseren Tagesablauf total durcheinander gebracht haben.
Ich versuche die Aufstehzeit vor 6 Uhr tatsächlich zu ignorieren oder versuche ihn zum weiterschlafen zu bringen. Stehen dann meist gegen 6:15 Uhr auf, erstes Schläfchen aktuell gegen 8:45 Uhr, 2. dann gegen 12:45/13 Uhr je nachdem wie lange er morgens geschlafen hat. Ein 3. Schläfchen gibt es dann nur, wenn er zu kurz geschlafen hat mittags, also weniger als 1 Stunde.
Sie schläft meistens 3x 30min, ab und zu schafft sie knapp eine Stunde am Nachmittag. Wir gehen zw 19:00 und 19:30 schlafen wenn sie vor 6:00 aufwacht, bleiben wir auch liegen..Sie babbelt oder klettert herum aber schlafen mag sie dann nicht mehr
Vielleicht hilft es die Wachphasen etwas zu verkürzen, klingt paradox, hilft aber meistens um Übermüdung und dadurch kurze Nickerchen zu vermeiden- also so ca. 2,5 Stunden nach dem Aufstehen zum Beispiel das erste Schläfchen.
Bei uns klappt das immer besser, als wenn die Wachphasen ewig lang sind. Abends versuchen wir ca. 4 Stunden nicht zu überschreiten.
Und wenn dann nur noch zweimal geschlafen wird sollte man den Nachtschlaf nach vorne ziehen
Hallo,
bei uns gibt es mit 10 Monaten nur noch ein Schläfchen, welches Madame sogar kürzlich von 2 auf knapp über eine Stunde verkürzt hat.
Mit 8 Monaten gab es noch den 2 Stunden Mittagsschlaf und eine halbe Stunde von 17.30 bis 18.00 Uhr.
Nachts werden aber zum Glück 12 Stunden durchgeschlafen. Von 20.30 bis 8.30 Uhr.
Liebe Grüße