Alternative gesucht

Hallo ihr Lieben,

Jetzt muss ich auch mal einen Beitrag hier verfassen.
Mein kleiner ist 10 Wochen alt.
Der kleine Mann schläft tagsüber nur im Kinderwagen.Was ansich für mich kein Problem ist,aber er hat seit Geburt nie ein Schläfchen was länger wie 30 Minuten geht.
Es ist erst 2-3 Mal vorgekommen,dass es mal 2-3 Stunden war.
Dabei spielt es für ihn keine Rolle wie lange ich den Kinderwagen bewege oder wie lange ich spazieren gehe.Pünktlich nach 30 Minuten ist er wach.Ich versuche ihn dann natürlich wieder in den Schlaf zu bringen,weil er noch müde ist.Aber das funktioniert nie.
So macht er 4-5 kleine Schläfchen am Tag.
Gegen 19-19.30 geh ich dann mit ihm ins Schlafzimmer und er stillt sich in den Schlaf.Mal klappt das nach 10 Minuten ,mal sitze ich aber auch 2 Stunden mit ihm an der Brust.Er lässt sich aber erst ablegen,wenn er mindesten schon 1,5 Stunden auf dem Arm schläft.
Dann schläft er so 3-5 Stunden am Stück und kommt danach immer so alle 2-3 Stunden.

Habt ihr Alternativen,wie ich seinen Schlaf gerade tagsüber verbessern kann?Gerne auch wie wir vom Einschlafstillen wegkommen oder wie ich ihn tagsüber dazu bekomme im Bett zu schlafen,wo er definitiv mehr Ruhe hätte!
Ich habe seit der Geburt Soor an der Brust,der mit keiner Therapie weg geht.Deswegen ist dieses lange Schlafstillen extrem Schmerzhaft für mich.

Kurz noch: Er nimmt keinen Nuckel,keinen Finger,keine Flasche nicht man seine eigene Hand oder Daumen.Von allem muss er würgen und schüttelt sich richtig.Im Tragetuch schläft er sogar nur 15 Minuten.Rumtragen,singen oder leises Reden pusht ihn nur hoch irgendwie....

Ich bin langsam etwas verzweifelt.Bei meiner Tochter ging der Nuckel in den Mund und es wurde geschlafen.

Vielen Dank fürs Lesen des langen Textes.

LG Matteju16

1

Oh das glaub ich, dass es anstrengend ist. Zumindest scheint er schon mal verstanden zu haben wann Tag und Nacht ist. Da unterscheidet sich der Schlaf ja doch. Ich hätte auch gern ein Kind gehabt, wo man einfach den Schnuller gibt und es ist schlafenszeit.war so nie, dann haben wir uns eine Federwiege gemietet und später gekauft und darin hat meine kleine echt immer gut geschlafen. Hast du das mal probiert?

2

Hallo!

Mein Zwerg (mittlerweile 1Jahr) hat bis zum 8.Monat 4-5 Schläfchen zu 30min gehabt. Dann hat er von selbst auf 2lange umgestellt. Wir haben viel herumprobiert, hat aber nichts geändert. Habs eben akzeptiert.

Zum Nuckel..den hat meiner erst so um dem 3.Monat herum genommen..und da auch nur die im Cherryform. Also vielleicht mal so einen Probieren (falls ihr das noch nicjt gemacht habt.)?

Das mit dem Soor ist blöd. Wird dein Zwerg davon verschont? Sonst gibts da einen PingPong Effekt was ich so gehört habe.

3

Hi,

bist du dir denn sicher das es soor ist ? Ich hatte auch einmal soor, als die Kleine ebenfalls soor hatte. Bei mir ging es aber schnell weg mit der Salbe.

Bei meinem Sohn damals hatte ich einen Vasospasmus und das war auch total unangenehm und schmerzhaft. Aber da ist erst ganz spät eine Stillberaterin drauf gekommen. Weil ich so untypische Anzeichen hatte.

Sonst hat hier das Tuch oder zusammen hinlegen etwas gebracht. Ich durfte aber nicht aufstehen, sondern musste die ganze Zeit mit liegen bleiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird bei euch. 😊✊🏻

4

Die 30-Minuten Schläfchen, waren bei uns ganz normal. Erst als mit 10 Monaten nur noch Mittagsschlaf gemacht wurde, waren es mal 2-3 Stunden ;-)

5

Bei meinem kind2 wurden die Schläfchen erst mit 22 Monaten länger...vorher Tag und Nacht nur kurze Schläfchen.
Hilft ihm evtl ein white noise? Unser kind2 ist extrem geräuschempfindlich..mit dem white noise wurde es eeeetwas besser.