Sie ist nun etwas über 4wochen alt. Wir hatten schon heftige Blähungen und auch Verstopfungen. Nun hat sich beides etwas entspannt aber das einschlafen fällt ihr sehr schwer.. Sie fängt nach einer Zeit an super heftig mit den Armen zuwedeln 🧐 als würde sie weg fliegen wollen. Ich versuche sie zu beruhigen klappt meistens auch sehr gut dann "schläft" sie für 2min macht mit ihren Augen den Zombie move und wedeln dann wieder ganz arg. Wie kann ich ihr helfen das sie besser einschläft? Habt ihr vielleicht Tipps? :)
Stelle mir das auch super nervig vor wenn man sich immer wieder selbst aus dem Schlaf holt🙈
Baby schlaf
Das ist der moro-reflex. Manche Babys haben das recht ausgeprägt und wecken sich damit selbst auf. Pucken hilft hier meistens recht gut 🙂
Danke das werde ich mal ausprobieren :)
Wenn es so ausgeprägt ist, würde ich es mal mit pucken versuchen. Viele Babys beruhigt das ungemein.
Danke ich werds mal probieren :)
Gegen diesen ausgeprägten Moro Reflex kann auch die Osteopathie helfen. Ansonsten haben wir auch gepuckt
Danke für den Tipp. Werde mal schauen das ich einen Termin bekomme :)
Schiesse mich den Kommentar an. Unsere Tochter hat auch ganz viel mit Händen gewedelt und so ruckartig, dass sie sich selber erschrocken. Wir haben dann gepuckt bis sie es nicht wollte (kurz bevor sich sie angefangen zudreht so richtig) - hat es aber auch ganz klar zu verstehe gegeben. Hätten aber ab dem Moment wo sie sich von alleine drehen wollte ehe damit aufgehört.