Schlaf nach 4 Monats Schlafregression

Hallo ihr Lieben,
ich lese oft von der 4 Monats Schlafregression und wie sich das Schlafverhalten in dieser Zeit verschlechtert. Aber ich finde keine Information über das Schlafverhalten nach der Regression? Ob es sich verbessert hat, ob das Baby danach weniger oft in der Nacht aufwacht oder ruhiger schläft.

Mein Kleiner schläft nachts in der zweiten Nachthälfte wahnsinnig unruhig und ich hoffe, dass sich das mit der Zeit oder nach der Schlafregression verbessert, daher würden mich eure Erfahrungen interessieren :)

Danke und liebe Grüße

1

Seit dieser Schlafregression wird meine Tochter stündlich wach. Sie ist jetzt 10 Monate 🙈😂 da hat sich der Schlaf nur massiv verschlechtert...

2

Oh nein, dass sind ja keine guten Aussichten :-D

5

Bei uns dasselbe. 6,5 Monate …

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ihr Schlaf veränderte sich von in meinen Augen "toll" in " echt mies". Das begann Ende August und eine Besserung ist noch nicht eingetreten. Es gibt immer mal eine bessere Nacht zwischendrin, aber gefühlt zu wenige. :-(
Tagsüber ist es auch sehr viel schwieriger geworden sie in den Schlaf zu begleiten. Also, Daumen drücken und durchhalten...auch wenn es nicht immer so einfach ist.

4

Hoffentlich gibt's bald eine Besserung. #klee
Ja bei uns ist es tagsüber aktuell auch schwieriger geworden. #augen

9

Seit bzw nach dem 4. Lebensmonat schläft unser Kind deutlich besser. Kein Gejammer. Abends in den Arm. Streicheln. Augen zu. Ablegen. Schlafen.

10

Bei uns war es eine Zeit lang echt arg. Wir waren alle 1-1,5 Stunden mind. 30 Minuten wach. Das fing so mit 3.5 Monaten an. Jetzt wird es hier endlich wieder besser und wir sind nur noch 1-2 Mal nachts wach. Es ist jetzt so wie vorher ungefähr. Er wird am Mittwoch 5 Monate.
LG

11

Bei uns gab es tagsüber nur noch 20-30 Minuten Powernaps, nachts alle 1-2 Stunden wach und insgesamt fiel es ihr viel schwerer in den Schlaf zu finden.

Seit 1 Woche (5,5 Monate ist sie jetzt) ist es wieder deutlich besser, tagsüber Schläfchen zwischen 30-90 Minuten, meistens so 50 durchschnittlich, nachts wird sie meist 2x kurz zum Stillen wach, aber das Einschlafen fällt ihr immer noch schwerer als davor.

12

Danke für eure Antworten :-)