Hallo.
Mein Kleiner ist ja jetzt schon 1 Jahr alt. Schlafprobleme haben wir schon länger. Aber irgendwie ist seitdem Wochenende noch mehr der Wurm drin... Vormittags schläft er zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden. Dann ist er zwischen 5-6 Stunden wach, ich geb ihm Milch, Essen... Will er meist dann aber nicht. Er wehrt sich regelrecht gegen das Einschlafstillen, obwohl er sich die Augen reibt und sich flach auf den Boden legt und schreit. Nach einer Weile schaff ich es dann doch noch irgendwie ihn zum Schlafen zu bewegen und dann schläft er gern mal 2 Stunden.
Habt ihr nen Tipp was ich da ändern könnte? Jetzt ist er nach ca 6 Stunden Wachzeit innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen, hab ihm noch ein paar Blaubeeren und ein wenig was zum knabbern gegeben...
Nach dem Vormittagsschläfchen 6 Stunden wach...
Vielleicht wirds da eher Zeit für rinen einzigen Mittagschlaf? Das hueße nach möglichkeit den Vormittagschlaf rauszögern...sehr viele Kinder stellen in dem Alter von 2 auf einen Schlaf um. Nichts desto trotz ist die Zeit am späten Nachmittag dann häufig 'explosiv'...
Mein kind2 hat zwar erst mit 18 M. Von 2 auf 1 Schlaf umgestellt, brauchte aber dann auch immer min. 6 h Wachzeit vor dem Nachtschlaf.
Ich werd mal schauen wie es ab Donnerstag läuft. Am Mittwoch haben wir noch einen Impftermin und zwar kurz nach seinem Vormittagsschläfchen.
Heute ist er mir beim Autofahren eingeschlafen, da war er aber auch schon davor ziemlich quengelig und am Nachmittag hat er sich ab 14 Uhr immer wieder mal die Augen gerieben und gegähnt und dann auch noch flach auf den Boden gelegt und gebrüllt... Ich hoffe, dass sich das ganze bald wieder ejnpendelt.
Guten Morgen,
Wann steht dein kleiner denn auf? Mein kleiner Mann macht seit er 10 Monate ist nur noch ein schläfchen am Tag.
Davor war es auch so, daß er gegen 6 aufgestanden ist, dann nach 2 Std wieder müde war und ca 30min geschlafen hat.
Das reicht natürlich nicht bis Abends aber nochmal schlafen wollte er nicht, bzw es war ein fürchterlicher Kampf.
Bis ich dann festgestellt habe, das er morgens um 6 eigentlich noch gar nicht fertig ist mit schlafen und ich ihn tatsächlich nach 30min wieder hingelegt habe.
Dann schläft er meistens nochmal bis halb 9 oder 9.
Dann klappt auch das Mittagsschläfchen 😊
Ab 15:00/30 Uhr ist er dann meistens wach (er geht zwischen 13 und 13:30uhr schlafen) und gegen 20:00 Uhr 30 gehen wir hier dann alle ins Bett, weil alleine schläft er nicht 🙈
So klappts eigentlich ganz gut.
Er ist jetzt 14 Monate alt.
Alles Gute 🍀
Eigentlich dachte ich immer, dass er gegen 7:30 Uhr wach wird, hab gestern jedoch festgestellt, dass dem nicht so ist, weil er scheinbar im Schlaf aufsteht und deshalb haben wir gestern noch bis halb 9 geschlafen und normalerweise ist er meist dann gegen 9:30/10:00 Uhr wieder für 1 1/5 Stunden eingeschlafen.
Jetzt hat ihn aber der Papa auch mit der Erkältung angesteckt... Ich bezweifle, dass das Schlafverhalten aktuell verbessert 😥
Hallo,
Also wenn ihr bis halb 9 schläft, dann ist es doch normal das nicht um 9:30 geschlafen wird😄 wann ist er dann wach anstatt 7:30?
Das sind ja nur 1 Stunden halb 9 bis halb 10,mit 1 Jahr ist es dann sicherlich an der Zeit das das viel zu wenig ist. Wird bis halb 9 geschlafen gibt's um 13 Uhr mittagsschlaf