Baby 3 Monate geht um 16.00/17.00 Uhr in den Nachtschlaf

Hallo #winke

Unser Sohn hat momentan einen merkwürdigen Schlafrhytmus#kratz
Gestern ist er um 17.30 Uhr eingeschlafen und heute bereits um 16.00 Uhr. Tagsüber schläft er fast gar nicht, insgesamt 1 Stunde. Er tut sich sehr schwer damit einzuschlafen, auch mit einschlafhilfe. Habe probiert mit ihm am Nachmittag ein Nickerchen zu machen, aber das ändert überhaupt nichts daran.. Gestern hab ich Ihn um ca. 21.30 geweckt um zu stillen und dann ist er um Mitternacht aufgewacht.Ich hab ihn dann wieder in den Schlaf gewogen mit einer menge Geschrei. Um 01.40 Uhr wollte er an die Brust und um ca. 05.00 Uhr ist er wieder aufgewacht und habe ihn wieder mit viel Geschrei in den Schlaf gewogen. Dann hat er bis 08.00 Uhr weitergeschlafen..
Haben eure Kinder auch so mühe Tagsüber in den Schlaf zu finden obwohl das sie sehr müde sind? Und kennt ihr das mit dem früh einschlafen?

1

Hallo!

Ja das ist schon sehr früh. Aber wenn er dann morgens trotzdem solang schläft..find ichs okay.

Zur anderen Frage: meiner hat bis zum 8.Monat tagsüber fast nur gebrüllt beim Einschlafen. Jetzt mit 1Jahr stellt er sich auf nur mehr einen Tagschlaf um und da ists viel entspannter.

2

Unsere Tochter war so eine frühschläferin und ehrlich gesagt, ist sie es mit 4 immer noch.
Sie ist im September geboren, als lagen die Monate, in denen es früher dunkel wurde in den ersten 6 Monaten ihres Lebens. So mit 3 Monaten war klar, dass der Hammer der Müdigkeit gegen 17nuhr fiel. 16:55 alles gut, 17 ihr augenreiben etc. Auch in der Krippe war 17:15/17:30 schlafenszeit. Heute geht es hier um 18 Uhr ins Bett. Der Tag beginnt mit ihr zwischen 6 und 6:30.
Einschlafen konnte sie immer recht gut. Ich würde da auch nicht versuchen, von außen etwas zu ändern.
Hast du eine trage, vielleicht hilft die, besser in den Schlaf zu finden. Feste Rituale waren hier der Schlüssel zu guten Schlaf.

3

Bei meiner Tochter war auch um 16.30 Nachtschlafzeit in diesem Alter und sie hat auch bis 7 Uhr geschlafen, mit einer Unterbrechung. Das waren sooo schöne Zeiten. Was hatte ich da me time...:-). Jetzt mit 2 Jahren geht es um 19 Uhr ins Bett, manchmal eher...genieße einfach den frühen Feierabend.

4

Hey Hallo.

Mein Kleiner, 2 Monate, schläft am Tag auch nicht von alleine ein. Müdigkeitsanzeichen sind da, aber er findet nicht in den Schlaf. Habe gelesen, dass man am Tag in dem Alter höchstens 2 Std Wachzeiten haben sollte. Ich nehme meinen in die Trage, da schläft er sehr schnell ein. Entweder ich gehe spazieren oder mache dann mit ihm den Haushalt.

Abend schläft er ab 21 Uhr an der Brust ein und mit einer stillrunde schläft er bis 7 Uhr durch. Also die Nächte sind super easy..

5

das Kind ist 3 Moante es hat noch seinen eigenen Rythmus, wieso weckst du zum stillen, wenn er Hunger hat, meldet er sich schon