Hallo ihr lieben,
Meine Tochter wird in 3 Monaten 3 Jahre alt.
Seit 4 Wochen bekommt sie jede Nacht Wutanfälle.
Ich fange mal von vorne an.
Das schlafen unserer Tochter war immer super,man legt sie ins Bett, sie hört ihre Einschlafmusik und schläft dann auch problemlos alleine ein und auch durch.
Angefangen haben die Wutanfälle ca. 4 Wochen nach der Eingewöhnung in der Kita und da kam auch ein großer Backenzahn der ihr sehr weh getan haben muss. Da waren die Wutanfälle auch tagsüber. Direkt nach dem zahnen hat sie jetzt einen Infekt mit Husten,Schnupfen und einer Mittelohrentzündung,aber kein Fieber.
Jetzt sind die Wutanfälle tagsüber weg.
Ich bin konsequenter mit ihr geworden was regeln und Grenzen betrifft und spreche aber auch viel mit ihr über gute und schlechte Gefühle und Lobe sie sehr viel.damit scheint sie ihre Wut besser im ,griff‘ zu haben.
Nachts ist das allerdings nicht so.
Sie wird wach vom Husten oder weil sie Nase putzen will.sie ruft und wenn man zu ihr geht,geht es dann los,entweder es passt ihr nicht wer zu ihr kommt Mama oder Papa,oder es ist nicht das richtige Taschentüch oder oder oder .. sie kriegt da nicht die Kurve und schreibt und tobt,haut und tritt.sie lässt sich nicht beruhigen.anfassen darf man sie garnicht.irgendwann beruhigt sie sich von selbst.dann putzt sie Nase und legt sich wieder hin.
Wir haben alles versucht,liebe Worte,auch mal bestimmende Worte.
Habe auch versucht sie unter hauen und treten auf meinem Arm zu beruhigen,alles bringt nichts.
Ich weiß das die letzten Wochen sehr einschneidend und mit viel Veränderungen verbunden waren,aber ist das noch normal?
Kennt das jemand?
Wir sind gerade wirklich verzweifelt.
Hoffe jemand hat ein paar tips für uns oder kann uns einfach sagen….es wird wieder besser 😊
Habe ein bisschen Angst das sie sich dieses Verhalten nachts angewöhnt oder das sie eine Schlafstörung entwickelt.
Sorry für den langen Text.
Ich danke euch für eure Antworten