Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt! Bis jetzt wars so, dass sie um 18 Uhr ihren Getreide-Milchbrei gegessen hat! Um 20 uhr zum Bettgehen hat sie ein Fläschchen Pre (meistens hat sie zwischen 50 und 100 ml getrunken) bekommen! In der Nacht hab ich ganz normal nach Bedarf gestillt! Mittlerweile ist es so, dass sie jeglichen Brei verweigert und vom Tisch mitessen möchte! Da bringt sie Abends aber noch nicht die Menge runter dass sie satt ist! Ich biete ihr nachher natürlich noch die Brust an, aber da hat sie irgendwie keine Zeit! Und zum Bettgehen trinkt sie auch mehr pre jetzt! Meistens 140 ml!
Nun meine Frage, ist es sinnvoll, diese eine Flasche auf eine Folgemilch (Abendfläschchen) umzustellen? Damit sie nicht nach 2 stunden wieder hungrig ist?
Zur Erklärung noch, wir haben damals die Flasche am Abend eingeführt, damit sie die Flasche gewöhnt ist, weil bei mir eine OP im Raum stand. Tja und am Anfang hab ich angepumpt, da aber bei mir beim pumpen sehr wenig kam, hab ich die eine Flasche auf pre umgestellt!
Ich hoffe ihr habt vielleicht einen tipp? Wie man die Situation am Abend lösen kann?
Liebe Grüße
Abendfläschchen
Uuupppps falsches Forum, kann das bitte jemand verschieben?
Was genau stört dich denn? Der fehlende Teil des Abendessens wird durch die erhöhte Menge Pre ausgeglichen, ist doch wunderbar. Von Woche zu Woche wird es mit dem Essen besser klappen und die Trinkmenge wird wieder weniger. Mir ist nicht ganz klar, warum man da etwas unternehmen sollte.
Wie sie den Brei gegessen hat, war sie bedeutend länger satt, und hatte somit auch eine längere Schlafphase!
Ah okay, verstehe, das ist blöd. Ich würde mich eher darauf konzentrieren, abends Essen anzubieten, das besonders einfach zu essen und zudem sehr sättigend ist. Das würde mir langfristig sinnvoller erscheinen. Was isst sie denn momentan?
Die erhöhte Kalorienmenge ist normal. Wir haben den ganzen Nachmittag umstellen müssen, um unser Kind für die Nacht satt zu bekommen. 17 Uhr gibt es Abendbrei, 18 Uhr wird mit uns zu Abend gegessen und 18:30-19:00 gab es die Abendflasche. Aktuell ist wieder alles anders wegen der Kita, aber so war es davor. Klingt viel, aber von der Menge her hat es gepasst um nur 1 Nachtflasche / Morgenflasche so gegen 4-5 Uhr zu geben. Wir geben schon lange die 1er, aber du kannst die 2er mal probieren. Hatten wir auch, aber bei uns hat es nichts gebracht. Wann wird bei euch sonst gegessen? Also morgens, mittags, nachmittags? Mein Zwerg könnte gerade nur essen 🙈
Ja Frühstück ist noch nicht wirklich viel, da holt sie sich das meiste übers stillen! Vormittags dsnn etwas Obst, Mittags je nach dem was es bei uns gibt, da isst sie schon recht gut! Danach bekommt sie noch die Brust, ist aber ein kurzes Schauspiel! Um 14 Uhr macht sie ihr schläfchen, da trinkt sie ordentlich von der Brust, nach dem aufwachen wenn er tolleriert wird ein Getreide-Obst Brei, ansonsten dinkelstangerl oder etwas Banane, zum Abendessen hin gegen 18:30 uhr hat sie dann immer noch Brei gegessen, jetzt isst sie halt vom tisch mit! Aber halt nicht wirklich viel, und für die Brust hat sie auch keine zeit dann, weil ja der Papa von der Arbeit zu Hause ist! Und dann zum Bettgehen um ca 19:30 uhr bis 20 uhr eine Flasche mit Pre