Mich würde interessieren ob iht bei euren kleinen die Zeitumstellung gemerkt habt und wenn ja , wann hat sich alles eingependelt und habt ihr euch vorbereitet darauf ?
Thema Zeitumstellung
Habt ihr eure kinder vorbereitet und was gemerkt ?
Das war bei uns nie ein großes Thema. Ein paar Tage hat dann vielleicht die Einschlafzeit nicht so richtig gepasst, aber mittlerweile ist es durch den Kita Rhythmus auch innerhalb von 2-3 Tagen wieder ganz normal.
Gut zu wissen vielen dank für deine anrufen
Mein sohn geht seit 1 monat auch in die krippe.
Letzten Oktober haben wir die Zeitumstellung nicht geschafft. Da waren unsere Zwillinge 4 Monate und haben eisern an "ihrer" Zeit festgehalten. Keine Chance, sie irgendwie zu verschieben, wir mussten somit alles eine Stunde früher einplanen bis zum Frühjahr 🤷
Dieses Jahr sind sie flexibler. Wir werden aber die Zeitumstellung abwarten und dann über ein paar Tage den Mittagsschlaf verschieben, bis wir bei der gewünschten Uhrzeit sind. Ist auch ganz praktisch mit der Zeitumstellung, da kann man nicht so gute Schlafenszeiten wieder prima korrigieren.
LG Artemis mit 💗💗, 16 Monate
Danke für deine info :) wir werden auch einfach mal sehen was kommt die kleinen suchen sich eh alles selbst aus.
Liebe Grüße auch an dich 🤗
Das ist hier erst aufgefallen, als sie zur Schule mussten. Vorher haben alle drei nach Bedarf geschlafen, feste Zeiten hatten wir nie. Also, das klingt jetzt so ökoschlunzenmäßig, natürlich hat sich ein gewisser Zeitrahmen eingependelt. Aber die Uhrzeit war mir dabei recht egal.
Das klingt so wie es für dich und die kinder am besten ist , ihr werdet es am besten wissen :) danke für deine info