Hallo zusammen,
da ich die meiste Zeit mit meinen Kindern (22 Monate und 6 Wochen) alleine zuhause bin, haben wir uns für den Kleinen eine Swing2Sleep gemietet, in der Hoffnung, dass er darin schlummern kann, wenn ich die Hände für die Große frei brauche und nicht ewig Einschlafstillen oder Tragen kann. Wir haben so viele Berichte über die Swing gelesen, es schien uns das reinste Wundermittel.
Nun ist es aber so, dass der Kleine kaum darin einschläft. Meistens reißt er die Augen erstmal noch richtig auf und liegt ewig darin wach - dann ist er beim Rausholen erst richtig übermüdet. Er hält zwar ruhig und weint meist nicht, aber kommt auch nicht zur Ruhe. In den seltenen Fällen, in denen er mal darin geschlafen hat, hat es auch immer nur sehr kurz gehalten oder er hat super unruhig geschlafen.
Wir haben diese Netzhängematte und eine Decke als Unterlage darin. Ich hab es auch schon weißes Rauschen dazu angemacht, ändert nichts.
Was sind denn eure Erfahrungen und habt ihr noch einen Tipp?
LG
Swing2Sleep - Baby schläft nicht
Also wir haben sie anfangs nur schlafend rein gelegt und bei uns war ganz wichtig,das Zimmer musste stockdunkel sein oder ein Tuch zum einschlafen auf die Augen liegen ( wir habens nach 10 Minuten runter genommen wenn sie geschlafen hat)
Wenn sie zuviel zu schauen hatte kam sie auch in der Federwiege nicht zur Ruhe
Also meiner hat auch kaum drin geschlafen (er war danach auch oft eiskalt) sber wir haben sie genommen um ihn von Schreiphasen runterzuholen.
Also ausgezahlt hat sichs trotzdem für und
Meine Tochter hat auch nie in der Federwiege geschlafen 🤷🏻♀️
Hallo!
Bei uns hat die swing2sleep solange super funktioniert bis mein Sohn zum Bauchschläfer wurde.
Ich habe ihn immer reingelegt, hab mich davor gesetzt und was Monotones gesungen und dabei meine Hand auf seine Brust gelegt. Anfangs mit laufendem Motor, irgendwann manuell gewippt und dann aufgehört als er eingeschlafen war. Einfach reinlegen und weggehen ging auch nicht, er musste mich sehen und auch fühlen.
Es gibt aber auch einfach Babies, die die Federwiege nicht mögen.
LG