Hallo ihr lieben :)
Mein Sohn er ist 6 Monate alt, trinkt seitdem er Brei bekommt keine Milch tagsüber mehr, such kein Saft und Wasser auch nicht. Ich gebe ihm mittlerweile 3x Essen, Frühs "gutem Morgen Brei" mittags etwas mit Kürbis, Karotte oder was es so gut, und Abends wieder einen gute nacht Brei. Er nimmt es eigentlich gut an, nur ich finde das mit 6 Monaten etwas zu viel geesse und zu wenig getrinke.
Die Problematik fängt aber erst abends/nachts an (okay er ist auch im schub und hst seine ersten 2 Zähne bekommen, aber es wird nicht besser)
Ich lege ihn schlafen, er schläft vll 1-2 manchmal auch nur eine halbe Std, dann ist er wach, dreht such hin und her wirft sich nach rechts und nach links, ich mache ihm ein Fläschchen, davon trinkt er vll 20-50 manchmal auch 80 ml aber mehr nicht, und das geht dann stündlich so, ja ich könnte ihm auch Tee geben, aber was ist wenn er gerade jetzt doch Hunger hätte, irgendwann ist es dann so weit, dass er hell wach ist, obwohl er nicht lange geschlafen hat, dann fängt er im Bett dass brabbeln an, ich nenne es singen, und das geht dann eine gute Stunde, er schläft dann ein, und nach 30-60 Minuten ist er wieder wach, ich weiß einfach nicht mehr weiter liegt es wirklich am Brei? Er will aber in der Nacht nicht trinken, wenn ich Glück habe trinkt er mal 140 ml, Aber das ist selten, ich bin einfach nur noch müde und kaputt und weiß wirklich nicht mehr weiter
Der kinderarzt meinte ich soll bis zur u5 die ist am 31.11 oder 30.11 weiß jetzt nicht genau, Protokoll führen und ihm dann sagen, er findet mit mir dann eine Lösung, aber bis dahin ist es noch so lange
Habt ihr einen Tipp?
Ich danke euch LG:)
6 monate altes baby wacht nachts jede stunde auf was tun ?
Hey, wie sieht denn der Tagschlaf aus? Das wäre noch wichtig zu wissen.
Ich denke nicht dass das mit der Beikost zu tun hat bzw. Habe ich davon noch nichts gehört außer es sind Bauchschmerzen im Spiel aber das ist ja bei euch nicht der Fall.
Es können auch tatsächlich Zähne sein, vllt sind ja weitere im Anmarsch?! Meine Tochter schläft durch (10 Monate). Sobald sie nachts öfters wach wird, sind es die Zähne. So war es zumindest bisher immer
Hallo, danke dir für deine Nachricht, er schläft nicht viel am tag 1-2 schläfchen mal 30 minuten mal 1 Std aber nie länger, er ist dann um 6:30 uhr 7 uhr aber so müde dass er nur noch weint und schlafen will, nee Bauchschmerzen denke ich nicht, er schreit ja nicht, ist trozdem glücklich, nur wacht er ständig auf, wenn ich ihn auf meinen Arm nehme und leicht hin und her wippe, schläft er wieder ein, habe ich gestern 2x gemacht a 30 Minuten, dass kann ich aber irgendwie nicht jeden Abend machen :/
Die Zähne sind bei ihm unten draußen, denke nicht dass die nächsten so früh kommen oder ?
Danke dir :)
Hallo,
wenn er tagsüber so schlecht schläft könnte wirklich Übermüdung dahinter stecken. Bei uns ging das jetzt ca. 11 Wochen so - mal mehr, mal weniger schlecht.
Wie schlöft er abends ein und kannst du ihn tagsüber öfter hinlegen? 2 mal schlafen an dem Tag ist ziemlich wenig für sein Alter. Zumindest bei den meisten Babys.
meiner wird jetzt 1 jahr und hat teils auch noch solche Nächte.
aktuell sind wir in der 2. woche wo er im 1-2 std takt wach wird
ich denk nicht das es was mit dem essen zu tun hat. viel ist auch hirnreife, schub, zähne usw
Oh du arme, das ist sehr anstrengend:/ meinst du es gibt einfach solche kinder die einfach warum auch immer ständig aufwachen ?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird:)
ja ich glaube solche gibt es einfach
ich persönliche habe da aber auch kein Problem damit wenn er öfter wach wird (gibt ja mamas die davon total genervt sind)
von meiner Cousine der sohn hat das erste mal mit knapp 4 Jahren 7 std am Stück geschlafen
wir hatten so um den 4. monat mal paar wochen wo er von 18-05 geschlafen hat ab3r das war es. außerdem ändert sich das schlafverhalten ja noch so oft und daher nehmen wir es einfach so hin und keiner hat stress
Mit 6 monaten ist Muttermilch/Pre eigenlich noch immer Hauptnahrungsmittel und alles andere eben BEIkost 🤔 meine kinder haben mit 6 m. zum ersten nal ein alöffelchen Brei gegessen, aber noch nicht mal eine Mahlzeit ersetzt. Wenn dein Baby dann nicht mal Nachts Milch trinkt bzw nur so kleine Mengen...das kommt mir schon komisch vor. Würde keinesfalls Tee anbieten in dem Alter!
Mein kind2 wurde übrigens bis 22 M. alle 45 Min. Wach, ausnahmslos jede Nacht 🤷♀️
Also trinkt dein Kleiner quasi nichts, außer das bisschen Milch nachts? Dann müsste er ja komplett dehydriert sein. Oder hab ich das falsch verstanden. Mein Kleiner hat angefangen Hafermilch zu trinken, als ich abstillen musste. Das wurde mir auch für die Nacht empfohlen.