Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seit etwa einem Monat findet er tagsüber immer schlechter in den Schlaf.
Es wird aktuell immer schlimmer.
Er weit immer stärker je müder er wird.
Seit neustem will er nicht mal auf dem Arm einschlafen. Da weint er extrem und streckt sich richtig durch / versucht sich rauszudrehen.
Wir haben auch schon probiert, dass ich mit ihm zusammen im Schlafzimmer nebeneinander schlafe. Will er auch nicht. :-/
Früher hinlegen hat nur kurzzeitig was gebracht, momentan ist er dann einfach so lange wach bis er wieder übermüdet.
Ich habe auch schonmal versucht (habe den Tipp online gelesen) nach einer Stunde "einschafversuchen" ihn nochmal 1-2 Stunden wachzuhalten. Das war ne reine Katastrophe, habe es dann auch abgebrochen. Er war fix und fertig und ist danach noch schlechter eingeschlafen. Hatte da schon ein schlechtes Gefühl bei und hätte gleich auf mein Bauchgefühl hören sollen.
White Noise haben wir auch schon durch.
Schreien lassen / Ferbern etc. kommt für mich nicht in Frage.
Nachts schläft (bis gestern) super. Gestern ist er alle 2h aufgewacht und ich habe etwas Sorge, dass die Situation sich auf die Nacht ausdehnt.
VG
Jessi
Baby findet sehr schwer in den Schlaf
Hi,
das klingt ziemlich nach einer Schlafregression.
Wie lange ist denn dein Sohn wach? Also wie lang sind die Wachzeiten? Und wie oft schläft er tagsüber?
Mir hat es in der Zeit (nach einem lang Weg an ausprobieren, vielen Tränen und Frust) geholfen, bzw. eher meinem Sohn, dass ich ziemlich nach der Uhr geschaut habe um ihm regelmäßig eine Pause zu ermöglichen.
Wünsche euch viel Kraft
Ich fühle total mit dir, bei uns ist es seit einigen Tagen auch so (er ist jetzt 4 Monate alt) und es ist wirklich eine Wissenschaft das korrekte Zeitfenster zu finden. Zwischen 1,5 und 2h versuche ich es, aber es gibt meistens großen Protest. Ich behelfe mir jetzt tagsüber für 1 oder 2 Schläfchen mit der Trage, wir gehen dann raus und er schläft dann drin ein. Zuhause dunkel ich das Zimmer etwas ab, nicht komplett, lass Regengeräusche laufen und wenn es partout nicht klappen will, versuche ich es in ner halben Stunde nochmal und meist funktioniert es dann. Leider mag er auch nicht länger als 45 Minuten schlafen, aber er schläft nachts sehr gut, drum bin ich ganz zufrieden.