Im eigenem Zimmer schlafen

Hallo ihr lieben, meine Tochter wird Dienstag 12 Wochen alt und langsam macht mich unsere schlafsitiation echt fertig. Sie schläft zügig ein und braucht immer eine ganze Weile bis sie in den Tiefschlaf fällt, was ja auch ok ist. Sie hampelt wie bekloppt im Schlaf und beim einschlafen, teilweise stört es mich so extrem beim schlafen das ich auf die Couch umziehe. Ich würde sie gerne in ihr eigenes Zimmer verlagern. Wie stelle ich das am besten an?
Tatsächlich einfach von heute auf morgen oder wie kann man das geschickt anstellen?
In ihrem eigenen Zimmer ist sie immer sehr ruhig oder kommt da besser zur Ruhe als woanders in der Wohnung. Wie habt ihr das gemacht ?
Liebe Grüße 😊😊😊

1

Meine Ki der sind erst mit 4 Jahren bzw 2J.4 M ins eigene Zimmer gezogen.
Letzlich würde ich es einfach probieren..natürlich mit Babyphone.
Meine Kinder schliefen halt nur mit Körperkontakt ein..deshalb hätte ich ein bodentiefes 90 cm breites, 2 m langes Bett mit sicherer Umrandung ins Kinderzimmer gestellt. Ein Gitterbett gab es bei uns nie.

2

Hi, unser kleiner schläft auch seit er etwas über 3 Monate ist im eigenen Zimmer. (Das ist bei uns jedoch direkt gegenüber vom Schlafzimmer)

Wir haben ihn zu erst allgemein ans Bettchen gewöhnt, indem er mindestens 1 Tagschläfchen dort verbracht hat.

Sobald das gut geklappt hat habe ich ihn an einem Abend ganz normal im Beistellbett einschlafen lassen. Nur habe ich ihn dann nach dem letzten Fläschchen in der Nacht nicht ins Beistellbett zurückgelegt, sondern ins eigene Bett im Zimmer.

Hat er super angenommen, am Folgetag hat er schon komplett im Zimmer geschlafen.

Die Schlafsituation hat sich bei uns seit dem deutlich verbessert. (Uns hätte es nicht gestört, jedoch hat er sich immer die Arme am Gitter vom Beistellbett gestoßen, da er beim einschlafen so unkontrolliert gezappelt hat und dadurch immer wieder rausgerissen wurde.)