Liebe Mütter, mein Baby ist noch sehr frische 3 Wochen alt. Aber vielleicht kann ich trotzdem was tun, damit die Sache sanft in die richtige Richtung läuft. Er schläft wirklich fast den ganzen Tag (kenn ich von der Schwester gar nicht). Isst im Schlaf und schläft weiter. Auch wickeln stört ihn maximal sehr kurz. Toll wenn man was mit der Schwester machen möchte, keine Frage, aber ohne Schlaf gehts bei mir nicht mehr. Denn in der Nacht hat der süsse seine Wachphasen und pupst viel (aber eben nicht abends so wie üblich, sondern die ganze Nacht und mitten in der Nacht). Langsam schlaf ich beim Autofahren ein, also ich brauch eine Lösung!! Wie halte ich ihn tagsüber für zumindest 2-3 Wachphasen ein bisschen munter??? :) in der nacht ist er nämlich sicher bei jeder Mahlzeit (die spätestens alle 2h ist) eine Stunde bis 1.5h munter.
Dass es von alleine besser wird weiss ich, aber ein bisschen Abhilfe brauche ich jetzt dennoch. Daher freue ich mich über positive Veränderungsberichte.
Schläft den ganzen Tag
1
Meines Wissens gar nicht. Ein drei Wochen altes Kind kennt keinen Tag oder Nacht. Das ist völlig normal. Mit den Wochen checken Sie das aber. Daran "machen" kannst du nix!
2
Ich würde versuchen mich tagsüber mit auszuruhen um Kraft für die Nacht zu sammeln. Ein Säugling mit 3 Wochen schläft viel und da kann man nichts dran ändern.
Es dauert eine Weile und dann kommt das erste Gefühl für Tag und Nacht.