Tagschlaf nur ca 30min zu Hause

Hallo ihr Lieben. Ich brauche ein paar Tips und Erfahtungen wie ihr das so macht.
Meine Kleine (12Wochen) schläft am Tag schwer ein. Im Bett wenn überhaupt nur 30min, diese magische Grenze.
In der Trage schafft sie bisschen mehr.
Am besten und längsten schläft sie draußen.
Wir gehen schon oft mir ihr raus aber nicht immer geht das.
Ferderwiege mag sie nicht 🤷‍♀️
Danke schonmal und Liebe Grüße

1

Hey,
Wie schläft deine Kleine denn nachts und wie viele Nickerchen macht sie am Tag? Bei uns (20. Lebenswoche) ist es seit einiger Zeit auch so, dass der Kleine zwischen 30 und 45 Minuten schläft, in der Trage manchmal etwas länger, aber er schläft nachts sehr gut mehrere Stunden am Stück. Ich kann dich aber gut verstehen, diese kleinen Schläfchen können einen wahnsinnig machen, insbesondere wenn es viel Mühe macht das Baby zum Einschlafen zu "überreden". Mit 12 Wochen erlebt sie vielleicht auch gerade einen Entwicklungsschub und hat einiges zu verarbeiten und findet damit schlechter in den Schlaf.

2

Hat meiner bis in den 8.Momat hinein gemacht. Alle 2std für 30-40min auf mir geschlafen. Hin und wieder im KiWa 1std. Jedes Einschlafen ein Kampf und Trage ging gar nicht.
Hab viel herum probiert..aber Schlussendlich es einfach hingenommen und währenddessen gestreamt oder gelesen.
Dann hat er von heute auf morgen eimfach auf 2lange Schläfchen umgestellt. Ohne mein Zutun

3

Erst einmal danke für eure Antworten😊
Also Nachts schläft sie ganz gut, ist alle 2-2 1/2 Std wach zum Stillen und schläft selbstständig wieder ein.
Das Problem mit den 30min Schläfchen ist, dass es zu wenig ist für sie. Draußen schläft sie bis zu 2 Std.
Wenn sie zu wenig schläft ist sie sehr schnell übermüdet und schreit und weint. Dann ist das Berruhigen noch schwieriger.
Ich bekomme sie nach den 30min einfach nicht mehr in den Schlaf, obwohl sie den braucht....☹

4

Ja das kann ich sehr gut verstehen. Abends scheint sie ja kein Problem mit dem Einschlafen im Bettchen zu haben, vielleicht hilft es ihr wenn du das Zimmer etwas abdunkelst? Das ist wirklich zum Haare raufen, wenn die Kleinen dann aufwachen und schlechte Laune haben, wir kennen das auch. Wie lange sind denn ihre Wachzeiten, weißt du das?

weiteren Kommentar laden
6

Wenn sie draußen länger schläft...dann geh raus 🤷‍♀️ warum geht das nicht 2x/Tag?

7

Es geht, wir gehen 3x am Tag mit ihr raus.
An einigen Tagen ist es halt anstrengend, gerade wenn das Wetter nicht so toll ist. Mindestens 1,5Std draußen rumzulaufen.
Deswegen die Frage wie ihr das so macht mit dem schlafenlegen. Im Besten Fall kann man sich was abgucken und ausprobieren 🤷‍♀️