*SiLoPo* Schlaftipps funktionieren prima - nicht

Kind wacht 10-14x pro Nacht auf

"Vermutlich braucht sie mehr Nähe"

"Wahrscheinlich muss sie alleine einschlafen"

Kind wacht 10-14x pro Nacht
auf

"So ab 6 Monaten wirds meistens besser"

Kind (14 Monate) wacht 10-14x pro Nacht auf

"Ein Kuscheltier kann als Übergangsobjekt helfen"

"Wasser statt Pre ist meist die Lösung"

"Der Tagschlaf sollte in diesem Alter auf 1 Schläfchen reduziert werden, dann erledigen sich Durchschlafschwierigkeiten zumeist von selbst"

Kind wacht vor Mitternacht 5x auf, ist ab 00:00 Uhr komplett wach, bellt, erzählt und will Pre. Jetzt ist sie gerade eingeschlafen und das Lächeln auf ihrem Gesicht sagt eindeutig 😇🖕🏻

1

Ich kann dir das wirklich nachfühlen. Meine Große war so eine schlechte Schläferin. Und nein, es hat nichts geholfen, kein einziger beschiss…. Tip. Gar nichts!!!!

Es wurde irgendwann einfach besser, ganz langsam und es hat ewig gedauert, aber es wurde besser.
Und so lange haben wir versucht für alle irgendwie versucht genug Schlaf zu bekommen.

Ich lass einfach mal nen Kaffee und ne Umarmung da.

LG Cosy

2

Danke dir, das ist lieb! Sie ist heute morgen dann trotz Wachphase um 5:40 Uhr aufgewacht und gerade nach 25 Minuten übelster Eskalation gnädigerweise eingeschlafen. Jetzt gibt es tatsächlich erstmal #tasse und ne heiße Dusche.

Auch wenn ich Angst vor deiner Antwort habe unf es natürlich individuell ist, wann wurde es denn besser bei euch? #zitter

Und ist deine Große auch tagsüber so ein kleiner Zappel?

LG ZimtBlau

4

Uih also ab ca. 2 1/2 Jahre wurde es langsam besser. Da brauchte sie nachts auch keine Flasche mehr. Wach wurde sie trotzdem noch so 3-5 mal die Nacht.
Richtig gut läufts seit sie 7 Jahre alt ist. Da wars häufig nur einmal die Nacht. Seit sie 8 Jahre alt ist, schläft sie in ihrem Bett ein und durch. Und ich feier das immer noch🤣

Allerdings ist der Mini jetzt fast 5 Monate alt und schläft naturgemäß auch nicht durch, aber 10x besser als seine Schwester😬

weitere Kommentare laden
3

Danke für deinen grandios geschrieben Beitrag 🤣
Da sind die Augenringe gleich ein wenig aufgehellt und man fühlt sich zwar immer noch müde, aber nicht mehr so alleine.

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten!!! ( was anderes bleibt uns wohl nicht 🙈)

7

Dir auch, ja, da heißt es echt Zähne zusammen beißen. Meine Oma ist immer noch völlig verblüfft, dass sie nicht im Kinderwagen schläft. ("Geh doch mal ne ordentliche Runde mit ihr, alle Babys mögen das!" - ähm nein, nicht dieses hier).

9

Jaja, die Generationen vor uns wissen es halt besser 🙉
Mein Vater:" wie lange musst du das mit dem Stillen noch machen?"
Ich MUSS gar nichts, aber so lange das Kind keinen Schnuller und keine Flasche nimmt und nur mit Brust im Mund wieder einschläft, bin ich sicher nicht so verrückt um damit aufzuhören auch wenn er die ganze Nacht an mir hängt. 😵‍💫

weitere Kommentare laden
10

Ja kenn ich auch...und ganz groß sind die 'Tips' der Leute deren Kinder prima schliefen..😬🙈

Aber ich kann dir sagen...inzwischen weiß ich was wichtig ist im Familienleben..😴😴😴😉 und ich bin dankbar um jede friedliche Nacht!