Hallo,
meine Tochter 15 Monate, hat gestern Nacht so viel geweint geschrien und sich nicht beruhigen lassen. Das einzige was geholfen hat war sie um 2Uhr morgens dick einzupacken und eine Runde mit dem Auto zu drehen. Ich vermute stark das es die Eckzähne sind die ihr schwer zu schaffen machen. Ich habe ihr Dentinox, Osanitkügelchen und am Ende sogar paracetamolzäpfchen gegeben, doch nichts hat wirklich geholfen. Sie wurde jede Stunde wach und hat geweint.
Hat jemand auch dieselbe Erfahrung gemacht mit den Eckzähnen und irgend ein Geheimtipp? Unten die Eckzähne und auch oben einer da sieht man schon ein mini weißen Punkt. Wann hört es auf weh zu tun? Wenn die komplett durch sind oder reicht dann schon die Spitze??
Eckzähne = Horror
Hut ab nachts mit dem Auto los zu fahren. Aber daran würde ich evt ausmachen, dass es nicht nur die Zähne sind.
Das wird übrigens dauern. Die Zähne schieben sich ja zwischen die anderen dazwischen. Das drückt.
Osanit und dentinox kannst in den Müll werfen. Das hilft nicht.
Gib deinem Kind dann lieber mal ein Schmerzmittel und begleite es. Das ist in einigen Tagen überstanden.
Ja sie ist auch noch leicht erkältet, kommt auch noch dazu. Und es war schrecklich nachts los zu eiern..aber es hat sie zumindest beruhigt für den Moment :(. Ja beim nächsten mal bekommt die direkt ein Schmerzmittel
Die Eckzähne bescheren uns in letzter Zeit mit unserer Tochter (14 Monate) auch viel nächtliches Schreien und auch tagsüber viel schlechte Laune. Diese Woche ist zum Glück Pause.
Die Empfehlung bei so starken Schmerzen ist, dass man sofort Schmerzmittel gibt, wenn das Kind deswegen so weint. Je länger ihr wartet, desto mehr steigert sich das Kind ja in den Schmerz rein. Bei unserer Tochter helfen Paracetamol-Zäpfchen beim Zahnen kaum, aber mit Ibuprofen (als Saft) läuft es besser.
Ich hoffe heute auf eine bessere Nacht, ansonsten Probier ich es auch direkt mit nurofensaft…