Unser kleiner Mann ist im 4. Schub angekommen und wir finden kaum mehr Schlaf. Weder tagsüber noch nachts.
Er will dauerhaft an einem dran hängen oder Party machen. Gelegentlich nickt er mal ein wenn wir in auf uns haben. Dann aber oft nicht lange.
Nachts können wir ihn nicht auf uns schlafen lassen. Einschlafen lassen ja. Aber das dauert auch immer sehr lange.
Mein Mann kann im Sitzen nicht schlafen und wenn der kleine auf ihm liegt schläft mein Mann einfach nicht ein. Egal wie lange er es versucht.
Auf mir brauch ich es nicht versuchen. Aufgrund meiner Epilepsie kann ich ihn nicht auf mir schlafen lassen. Meine Anfälle kommen immer nachts im Schlaf und dann kann ich nicht auf den kleinen achten. Da schaffe ich es grad noch so meinen Mann zu schlagen (ja zu schlagen) dass ich Hilfe brauche.
Nur wach bleiben schaffe ich nicht um mich um unseren Zwerg zu kümmern. Die Medikamente welche ich abends nehmen muss, machen mich so extrem müde, dass ich irgendwann einfach einschlafe. Ob ich will oder nicht.
Mein Mann bekommt nicht mehr frei, hat keinen Resturlaub mehr. Der nächste Urlaub ist für ihn erst im Frühjahr möglich. Da ist der Spuk dann aber Vorbei. Elternzeit nochmal zu beantragen, ja ist möglich. Braucht allerdings einen gewissen Vorlauf. Und es würde mein Elterngeld verkürzen was wir uns nicht leisten können finanziell.
Habt ihr Tipps wie wir dem kleinen helfen können dass er schlafen kann? Vorallem nachts? Wir können einfach nicht mehr.
Familie und Freunde sind auch alle vollzeit arbeiten.
Wir haben somit eigentlich nur uns.
4. Schub und kein Schlaf
1
Wie alt ist euer Baby?