2min Schläfchen

Hallo, hatte wer das Problem, und wusste worans lag und ob man was ändern kann?

Mein 6 Wochen altes Baby schläft teils super ein. Auch auf jede erdenkliche Weise!! Aber wird ständig nach etwa 2 min munter. Ich lege das Kind nicht weg. Er schläft zb neben mir ein und wird dann nicht bewegt. Es ist auch nicht der Mororeflex. Kennt das wer? Oft schläft er dadurch ganze!! Jawohl ganze Nächte (10h und mehr) nicht... man kann sich vorstellen wie das an die Substanz geht.

Freu mich über Erfahrungen! :)

1

Wir hatten immer 30 Min. Schlafphasen (bis zum 22 Monat). 2 Min sind schon recht krass 😳 was sagt der KiA dazu? Hebamme? Ich glaub ich würde euch zu einem guten Schlafcoach schicken (kein online Kurs mit Videos, sondern vis a vis Gespräch!).

2

Der Arzt der Schlafexperte sein soll meinte auch nur, dass es irgendwann besser wird.... :(

3

Ist das Baby dann den ganzen Tag müde? Naja sie schlafen in dem Alter eh viel ist viell. schwer zu beurteilen. Braucht es dich denn zum Wiedereinschlafen? Ansonsten würde ich aus heutiger Sicht (!!) das Baby mal in ein Beistellbett legen oder sogar in ein eigenes Zimmer. Wenn es nämlich selbständig wieder einschlafen könnte, dann bekommst du so wenigstens auch deinen notwendigen Schlaf.
Ich weiß wie krass der Schlafentzug sein kann, er kann wirklich krank machen!

weiteren Kommentar laden