Kind 15 Monate schreit im Schlaf ständig auf

Hallo!

Nach einer weiteren für mich fast schlaflosen Nach würde ich gern mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.
Meine Tochter schläft im Familienbett. Seit ein paar Wochen schreit sie nachts regelmäßig kurz, extrem laut auf, bzw. jammert. Sie wacht dabei meistens nicht auf, dreht sich nur und schläft dann weiter. Manchmal will sie an die Brust (was sie aber bis vor ein paar Wochen nur durch leichte Bewegung oder Geräusche kommuniziert hat, nicht durch super lautes Schreien).
Woran kann das liegen? Ich gehe nicht davon aus, dass sie permanent und jede Nacht Albträume hat...
Sie zahnt im Moment, tagsüber scheint ihr das aber nichts auszumachen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte. Jeder Schrei weckt mich natürlich sehr unsanft, und ich kann dann nicht wieder einschlafen. Und selbst wenn ich einschlafe, kommt der nächste Schrei ganz bald.

Lieben Dank!

1

Ach puhh meibe Kinder wechseln ständig ihre nächtlichen Gewohnheiten...😅
Träume, Albträume, Nachtschreck, rotieren im Bett, still-wie-ein-toter-Fisch, sprechen im Schlaf, Hinsetzen und Schreien, nur Schreien, alle paar Minuten schreien...wir ändern unsere Gewohnheiten häufiger 😇🙈
Mein Kinder hatten aber tatsächlich nur nachts deutliche Zahnschmerzen, meine auch gelesen zu haben das Schmerzen generell Nachts stärker sind bzw schwerer aushaltbar als Tags.

2

ups entschuldige, irgendwie habe ich die benachrichtigung nicht gesehen… aber es ist gut zu hören, dass das bei anderen auch variiert ;) das schreien hatte sich zwischenzeitlich sehr reduziert, jetzt macht sie es wieder 🤷‍♀️ die tote fisch variante hatten wir leider noch nie 😄

Bearbeitet von Inaktiv