Hallo zusammen, mein Sohn ist 12 Monate alt und aufgrund der aktuell wieder schlechteren Nächte habe ich den Eindruck, dass wir uns langsam in Richtung einen schösf bewegen sollten. Er schläft aktuell noch zweimal und seit ca. Einer Woche auch richtig tief und fest. Wir müssen ihn regelmäßig wecken, damit die Schlaf nicht zuviel wird.
Wie habt ihr gemerkt, dass es Zeit ist für einen Mittagschlaf und wie habt ihr die Umstellung begleitet?
Vielen Dank
Umstellung auf einen Mittagschlaf
Hallo!
Bei uns wars so, dass er nicht mehr schlafen wollte am Vormittag. Normalerweise wars zw 8:45/9:15 für 70-90min. Dann hats angefangen, dass nur geweint wurde und das Einschlafen eeeewig(ca 1std,) gedauert hat. So hat sichs dann nach hinten gezogen.
Es ist trotzdem oft schlimm, weiö ich das Gefühl habe, dass er den Schlaf noch bräuchte, er sich aber zu sehr wehrt.
Schlechte Nächte haben wir trotzdem sehr viele (aktuell seit 7tagen für 2std wach sein nachts)
Okay, das hatten wir bisher tatsächlich nur einmal, dass das Eisnchlafen nicht gut geklappt hat morgens...
Zuletzt hatten wir einen guten Rhythmus und ich denke, dass er jetzt nochmal angepasst werden muss.
Wie alt ist denn dein Sohn?
14Monate. Mit 12Monaten hats dann eben angefangen.
Heute hat er am VM geschlafen, da er schon vor 4:30 wach war und nicht mejr einschlafen konnte. Da hat er dann um 8ein Nickerchen von 40min gemacht und um 12war er wieder todmüde und dann fast 2std mittagsschlaf.
Es kommen aber auch gerade die Eckzähne und der letzte 4er