Hallo,
mein Mäuschen ist jetzt vier Wochen alt und eigentlich sehr viel wach.
Heute ist sie sehr viel am schlafen, aber trinkt gut
Sie hat kein Fieber und wirkt jetzt auch nicht erkältet etc
Würdet ihr zum Kinderarzt gehen morgen ?
Baby vier Wochen schläft plötzlich viel
Nö, wozu?
Trinkt gut, kein Fieber... Die Praxen sind gerade sooo voll mit Infekten....
Also zum Essen muss ich sie tatsächlich wecken aber dann trinkt sie prima
Wie reagiert sie wenn du sie weckst? Wird sie gut wach oder ist sie schwer erweckbar? Vielleicht stellt sich bei ihr was um. Es soll Babys geben, die zum trinken geweckt werden müssen 😊 aber solange sie gut wach wird und dann auch gut trinkt, kein Fieber hat, brauchst du dir keine Sorgen machen...
Um sich dann was wegzuholen?
Nein, ich würde (noch) nicht zum Kinderarzt.
Vllt wächst sie,…falls Symptome dazu kommen, kannst du ja immer noch gehen.
Liebe Grüße, Honey mit Baby 4,5 Wochen 💙
Hast du eine Hebamme, die du kontaktieren könntest?
Wir kennen dein Baby nicht, es ist ja wirklich noch sehr sehr klein, wenn dein Bauchgefühl sagt du willst zum Arzt, dann versuche ihn telefonisch zu kontaktieren, die Praxen sind brechend voll mit richtig kranken Kindern.
Ab vier bis fünf Wochen ist doch meist der erste Sprung in der mentalen Entwicklung (Buch: Oje ich wachse), vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich würde den Kinderarzt wenn möglich auch eher meiden aktuell, Hebamme ist ne gute Idee oder einfach Mal ein paar Tage abwarten. Ist sie denn zwischendurch aufmerksam, wenn sie denn Mal wach ist? Windel ganz normal voll und so weiter? Beim ersten Kind ist man immer sehr vorsichtig und lässt sich schnell verunsichern. Genieße die freie Zeit und ruh dich aus oder nutze die Zeit sinnvoll, es kommen ganz sicher wieder anstrengende Tage!
Meiner hatte in dem Alter auch mal Phasen wo er echt viel geschlafen hat. Hat sie denn Wachphasen wo sie aufmerksam ist und strampelt ? Wenn ja ist bestimmt alles okay.