Hallo Leute, ich "muss" nochmal einen Thread aufmachen. Unsere Situation wird immer schlimmer. Das Baby ist 7 Wochen alt und schläft nicht! Nur beim Auto oder Wagerl fahren. Wenn er einschläft ist er alle paar Sekunden bis Minuten wach!! Er schläft selbst auf mir nur mehr für 30min oder so. Ich kann nicht mehr. Er ist dauer munter... er schläft teils super ein aber ist innerhalb von Sekunden munter. Teils so, teils Mororeflex, teils mit Schreien....
Kinderarzt is es egal. Die Expertin vom Schlaflabor meinte sie weiss auch nicht... auch puken hilft nicht.
Das kann doch nicht mehr normal sein????
Hat denn keiner eine Idee? Das scheint nicht nur mich Körperlich und psychisch fertig zu machen, sondern kann ja fürs Baby nimmer gesund sein. Gestern kam er auf 6h. Und das nur weil ich davon 3h wo warten musste und ihn im Wagerl geschunkelt hab.
Baby schläft nicht, ich kann bald nicht mehr
Hallo,
Ohje ohje das klingt echt übel.. hast du mal eine Federwiege versucht? Wirkte bei uns wunder. Oft macht sich das Baby durch den Mororeflex selbst wach.. versuch das Ablegen über die Seite zu machen..mit Reduzierung des Reflexes schlafen die Kleinen oft besser. Ne leichte Geräuschkulisse kann auch helfen.
Viel Erfolg 🍀
Nein sowas haben wir noch nicht. Gibs das auch für grössere Babys sozusagen?
Ablegen tu ich ihn gar nicht! Das is ja der Witz..... er wird beim Einschlafen gar nicht mehr bewegt.
Heut hab ichs mal 1.5h probiert mitn Schlafen liegend im Bett. Gute 30x war er da trotz pucken munter. Jetzt hat er mal auf mir ein bisschen geschlafen....
Probier's mit der Federwiege. Die kann man auch erstmal mieten... Unsere Motte schläft erst jetzt in ihrem Bett und sie ist 10 Monate alt 🙈gibt's auch für größere Kinder. Wir haben die von wombagee... Für uns war es die Rettung schlecht hin
Erstmal gutes durchhalten.
Wärt ihr schon beim Baby Orthopäden oder Osteopathie? Unser Kleiner hatte Blockaden in der Halswirbelsäule und Hüfte noch von der Geburt und hat auch immer in der Liegeposition geschrien. Als er behandelt wurde, wie ausgewechselt. (Meist liegen die Babys dann in C-Form da)
Nein waren wir noch nicht. Ich mache jetzt aber einen Termin aus! Komisch war ja, das es mit der Zeit schlimmer wurde und er anfangs such weiter geschlafen hat.
Nicht mal im KH können sie mit einen Tipp geben :( ich verzweifle langsam echt.
Hast du dir mal einen gute Baby Schlafcoach gesucht?
Wir haben ein Coaching via Zoom gemacht, 3 Monate lang ca 1x/Woche ein Gespräch über 1-2 h. Wart teuer aber hat uns sehr geholfen.
Nein noch nicht. Die Termine sind scheinbar auch sehr rar. Ich hoffe ich kriege bald einen wo! Ich möchte echt alles ausprobieren, denn ich will wirklich das die Situation für uns alle wieder besser wird.
Aber bitte doch nicht mit 7 Wochen, lasst es doch erstmal ankommen. Kaum angekommen sollte rum experimentiert werden mit Schlafcoaching. 9 Monate im Bauch und mit 2 Monaten zum Schlafcoaching ,also das sowas empfohlen wird. 🫣
Eher liegt es häufig an Blockaden oder probiere die Trage aber bitte nicht schon sowas
Mir würde jetzt eigentlich nur noch die Babytrage einfallen, aber würde aufjedenfall zum Osteopathen gehen.
Hallo,
Auf jeden Fall mal zum Osteopathen gehen. Eine Geburt ist wahnsinnig anstrengend und es wirken so dolle Kräfte auf die Kleinen ,das da wirklich Blockaden sein können. Ansonsten muss ich leider sagen kann ich nichts finden was so ungewöhnlich bei einem Baby was gerade mal 7 Wochen auf der Welt ist. Man muss es Leider so hinnehmen, dann wird halt gewagelt für jeden Schlaf, was ich dir empfehlen würde wäre eine Trage, so kannst du was machen und er kann einfach einschlafen wenn er müde ist. Körperkontakt ist so wichtig. Vll ist die Trage das richtige?
Auf jeden Fall Osteopathie mal machen, vll ist was unangenehm. Hört sich stark nach Blockaden an wenn er nach Sekunden wieder wach ist und bitte kein Schlafcoaching mit einem 7 Wochen alten Baby, das sowas empfohlen wird 🫣
Unter Schlafcoach habe ich eigentlich eine Beratung verstanden gehabt?? Die hatte ich jetzt, aber leider wurden meine Fragen nicht ganz zufriedenstellend beantwortet :(
Ich wollte allgemein wissen: wie sieht der schlaf von einem Baby generell aus (Wissen aufbauen!)? Sie soll man eine Tag Nacht Umkehr am besten langsam verändern (länger wach lassen oder lieber wecken)? Was lässt das Baby ständig hochschrecken? Etc...
Osteopathie Termine sind alle erst irgendwann :(
Ich weiss eh dass es besser wird, aber bei 0Minuten Schlaf in der Nacht brauch man mal ein bisschen Hilfe :)