Baby schreit schrill vor dem Schlafen

Hey ihr Lieben,

Mein Sohn (21 Wochen alt) schreit sich seit drei Tagen sehr in Rage wenn ich ihn ins Bett bringe…
Ich habe ein Ritual Abend und sehe zu, dass er auch immer in etwa zur gleichen Zeit ins Bett geht.
Sobald ich ihn gestillt habe lege ich ihn hin (hat vor dem 19-Wochen-Schub super funktioniert) und halte seine Hand, er fängt dann direkt schon an zu weinen. Dann schalte ich weißes Rauschen ein und gebe ihm einen Schnuller, allerdings weint er weiter und irgendwann schreit er so schrill, dass er kaum noch Stimme hat und dann nehme ich ihn letztendlich aus dem Bett, gehe mit ihm durch den Raum, er beruhigt sich und ich versuche es noch mal, leider ohne Erfolg.

Dann nehme ich ihn mit ins Wohnzimmer, er ist dann fleißig am brabbeln und sofort wie ausgewechselt… ich versuche es dann eine halbe Stunde später erneut, auch wieder mit großem Geschrei aber mit Erfolg, er schläft dann ein….

Mache ich irgendetwas falsch oder woran kann es liegen dass er sich so dermaßen in Rage schreit? Es tut mir richtig leid für ihn 🙁

1

*Nachtrag*

Ich habe auch schon versucht, ihn generell eine Stunde später ins Bett zubringen ohne Erfolg, sowie ihn direkt beim ersten Anzeichen von Müdigkeit ins Bett zu bringen ( so wie heute) auch ohne Erfolg

2

Hallo 🙋‍♀️Du machst sicher nichts falsch! Vorallem diese Zeit der Schübe und Schlafregressionen ist ja eh nicht zu verstehen was los ist..
Dieses extreme Schreien haben wir zum Glück nicht mehr oft aber kommt immer mal wieder vor. Bei uns lags meistens daran, dass er noch Luft im Bauch hatte die raus muss oder ein Furz quer liegt. Wenn er die ersten Müdigkeitsanzeichen hat leg ich ihn auch hin, wenn er dann aber weint dann liegt’s entweder dadran, dass er 1. noch nicht müde genug ist und sich noch weigert zu schlafen, 2.müde ist aber ihn was stört zum einschlafen. Bei uns hilft grad auf der Seite einzuschlafen ganz gut..ansonsten lass ich ihn nach der Abendflasche (sofern es nicht die Einschlafflasche ist) ohne Pampers strampeln oder lauf viel senkrecht mit ihm rum 🤷‍♀️ Vll hilft dir das ja auch.
Alles Gute 😊

3

Meine ist jetzt fast ein Jahr alt, aber sie macht das seit sie auf der Welt ist. Sie braucht anscheinend dieses Schreien,um zur Ruhe zu kommen. Ich halte sie fest und mache "schhhhh" und nach ein paar Minuten (das längste war eine halbe Stunde) ist sie dann eingeschlafen. Hab mittlerweile Kopfhörer auf mit Noise Cancelling.
Es hilft überhaupt nicht etwas anderes zu versuchen, erneutes Aufstehen verschlimmert es dann nur bei ihr.

4

Ich würde nicht erst warten, bis das Baby sich die Seele aus dem Leib geschrien hat, bevor ich es hochnehme. Scheinbar beruhigt er sich auf dem Arm.
Mein Sohn braucht auch Nähe beim Einschlafen, die Hand halten würde ihm nie reichen.
Meiner schläft unheimlich gerne in der Trage ein. Alternativ legt sich einer von uns mit ins Bett und begleitet ihn, bis er schläft. Es gibt aber Tage / Phasen, da braucht er einfach die Nähe und bekommt sie auch.

5

Bei uns ist es auch so, im Wohnzimmer geht es dann.. wir haben das Gefühl es liegt irgendwie am Raum...