Hi, meine Maus schläft in 24 Stunden ungefähr 12 Stunden - ist das zu wenig?
Anbei mal ein Beispiel von gestern.
Liebe Grüße und danke ☺️
Wie viel Schlaf mit vier Monaten ?
Auch da sind die Kleinen individuell und der Bedarf ändert sich ja auch immer wieder 🤗
Meine Maus macht zurzeit auch 3 Tagesschläfchen à 30-60‘ und dann aber Nachtruhe von 11/12 Stunden.
Wenn dein Kind fit und gut drauf ist, passt das doch 🤗
Ja du hast recht :) da sind sie wirklich alle individuell. Sobald ich Müdigkeitsanzeichen bei ihr bemerke nehme ich so oftmals in die Trage und dann schläft sie auch direkt. Gut drauf ist sie über Tag meist schon. Wobei sie immer noch Bauchschmerzen quälen, was man dann abends merkt. Da hat sie auch oft Probleme mit dem einschlafen.
Danke Dir ☺️ ❤️
Google doch einfach Schlafbedarf Baby xy Wochen.
12 h ist tendenziell recht wenig. Aber wenn dein kind ausgeglichen wirkt musst du auch nix ändern.
Meine jüngste hat mit 1 Jahr 11 h geschlafen..jetzt mit 3,5 j. schläft sie 13 h...🤷♀️😅
Hey! Ja mir ist bewusst dass es da Tabellen gibt :) Weiß wohl dass 14-15 Stunden empfohlen sind. Wollte aber Vergleiche haben ☺️
Heute hat sie auch etwas mehr geschlafen, also variiert ja auch ab und an mal!
Danke für deine Antwort :)
Naja 😅 die Tabellen sind um Welten 'bessere' Durchschnittswerte als du hier bekommen kannst 🙂 überleg doch mal welche Eltern hier ins Forum gucken/schreiben...das sind zu 98% Eltern eher schlecht schlafender Babys/Kinder 😉
Das ist individuell wirklich sehr unterschiedlich. Unsere Tochter hat auch nicht mehr geschlafen. Mit eineinhalb bis zwei kam sie sogar mit 9 Stunden aus. Unser Kinderarzt hat gesagt, für die Eltern ist es anstrengend, aber für das Kind völlig in Ordnung, wenn es eben nicht mehr braucht.
Liebe Grüße! Feldlerche