Hallo in die Runde,
ich muss hier leider wieder nach Rat und Tipps fragen.
Mein Kleiner ist 15 Wochen alt und schläft tagsüber entweder in der Trage oder auf dem Stillkissen während er gestillt wird.
Sobald ich ihn ablegen will, gehen die Knöpfe auf.
Ich habe auch eine Federwiege gemietet.. die hilft auch nicht.
Viele in meinem Umfeld kritisieren mich, dass ich ihn teilweise bis zu 3 Stunden am Stück in der Trage habe damit er genügend schlaf bekommt. Mittlerweile wird hinter meinem Rücken erzählt, dass ich ihn falsch erziehe.
Natürlich ist es für mich nicht einfach ihn für jedes Schläfchen zu tragen, aber ich bin froh, wenn er so genügend Schlaf bekommt und ich will ihn nicht "zwingen" anders zu schlafen.
Langsam denke ich wirklich, dass ich irgendwas von Anfang an falsch gemacht habe und er nur so schlafen will.
Gebt mir gerne euer Feedback dazu ⭐️
Baby (15W) lässt sich nicht ablegen
Hallo Blaubeere,
Lass dir nichts einreden, du machst das toll 😊
Einen 15 Wochen alten Säugling kann man doch noch nicht erziehen.
Meine Tochter hat die ersten Monate quasi gewohnt in der trage.🤣
Es gab Tage, da habe ich sie nur zum wickeln rausgenommen. Einfach weil sie sich so nah an mama wohlgefühlt hat.
Dein Kind braucht deine Nähe und solange du dich gut fühlst damit, passt das ☺️
Danke dir für die lieben Worte 💕
Wow, das war sicherlich nicht einfach 😅 Beruhigt mich zu wissen, dass es auch andere so gemacht haben mit der Trage.
Weiter unten hat schon jemand geschrieben, babys sind traglinge 🙂 Also machst du alles richtig, lass dich nicht verunsichern 😊
Tatsächlich fand ich die Tage, wo sie fast nur in der trage war, oft entspannter als die anderen Tage. Ich konnte alles machen, Haushalt, kochen, mit dem hund rausgehen. Wir haben einen tollen Sessel zum kippen im Wohnzimmer. Wenn ich müde war, hab ich mit baby in der trage einfach in den Sessel gekuschelt, Rückenlehne gekippt, Füße hochgelegt und so konnten wir beide gut schlafen.☺️
Hi, mir geht es momentan genauso. Du machst meiner Ansicht nach alles Richtig🙂 Wenn das Baby am besten so schläft ist es momentan so, es werden noch andere Phasen kommen😄 Es gibt viele Menschen die einem versuchen reinzureden das man Sachen falsch macht😅😅😅 Ich mach das Übrigens so das ich Sie in der Trage einschlafen lasse, rausnehme ( sanft) einschlafstille und dann neben mich lege🙂 Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen😊
Danke für deine lieben Worte 🌸
Ja, leider.. ich zumindest lasse mich da sehr schnell verunsichern.
Vielleicht versuche ich das auch so wie du 😊 da hat man zumindest die Möglichkeit die Beine bisschen auszustrecken 😂
Gerne☺️ Bei mir war das auch am Anfang so, aber irgendwann musste ich lernen stark für mein Kind sein🙂 War nicht immer einfach aber es lohnt sich😊
Hey,
Meine Kleine wird jetzt 4 Monate alt und sie schläft nur ein wenn ich sie in der Trage habe oder auf dem Arm wiege bzw stille.
Wenn ich will, dass sie lange und gut schläft setze ich mich dann gaaaanz vorsichtig hin und halte sie solange sie schläft auf mir. Wenn ich was erledigen will lege ich sie in die Wunderwiege, dort wird sie aber nach etwa einer Stunde wieder wach.
Das ist völlig normal die Kleinen brauchen halt Nähe und Sicherheit. Geniess die Kuschelzeit und entschleunige (gezwungenermassen) deinen Alltag.
-geschrieben wärend ich mit Baby in der Trage ganz unbequem auf dem Sofa sitze da rausnehmen mir zu riskant ist 😉
Haha, wie herrlich 🥰 kann dich zu 100% verstehen!!!
Ich hätte niemals gedacht, dass es so viele andere Babys gibt, die genauso "ticken".
Blöde Frage: du kommst dann wahrscheinlich auch schlecht dazu dich tagsüber mal kurz hinzulegen, oder?
Wenn ich mich ausruhen will stille ich sie auf der Couch, wenn sie dann eingeschlafen ist kann ich auch schlafen, halt mit Baby im Arm/an der Brust.
Ich muss ja eh immer rumsitzen/liegen so lange sie schläft. Sie bekommt ihre Nähe und ich einen Powernap 😉 Meist klimper ich aber noch etwas am Handy und bis ich die Augen zu hab ist sie fast schon wieder wach. 😅
Mein Kind1 hat sich auch nicht ablegen lassen 🤷♀️ weder wach noch müde. Geschlafen wurde im Kinderwagen, Trage oder auf/neben Mama.
Meine Hebamme hat immer gesagt: vor dem 6 Lebensmonat wird NICHT erzogen sondern nur auf Bedürfnisse reagiert!
Lass die Leute reden...haben anscheinend sonst keine Beschäftigungen 🙄
Oh, darf ich fragen, wie lange das so ging?
Ah interessant, das höre ich tatsächlich nicht zum ersten Mal 😃
Vielen Dank für deine Nachricht 💕
Oh das ging leider lange so ...also schlafen ging dann schon recht bald im Bett und ich konnte aufstehen..aber im Wachzustand war ablegen eigentlich nie möglich..duschen wenn Papa nicht da war..unmöglich (Baby hat sich derart in Rage geschrien...und es brauchte dann Stunden um sich wieder zuberuhigen). Kind ist jetzt 6 j. und noch immer ein Mensch der nicht gern allein in einen Raum ist. Ist einfach ein sehr geselliger Typ der immer Kontakt braucht. Interessiert sich auch nicht für Spielzeug..liebt ausschließlich Rollenspiele mit anderen Kindern/Menschen. Schläft auch nicht gern allein, aber im Raum mit der Schwester zusammen ist es ok.
Du machst alles korrekt mit deinem Kleinen. Lass die anderen quatschen! Babys sind Traglinge. Sie wollen und können meist evolutionär bedingt nur in deiner Nähe bzw. auf dir schlafen. So kann sie kein Raubtier im Schlaf fressen. 😉 Solange du und er sich dabei wohlfühlen, macht weiter so. Mein kleiner verhält sich auch so. Manchmal Stille ich ihn im Liegen und rolle mich dann vorsichtig weg, wenn er schläft. 😂 Aber so schläft er maximal 30 min. Am längsten schläft er tagsüber auch nur in der Trage oder an der Brust auf dem Stillkissen. Und es ist mein zweites Kind. Ich weiß vom ersten, dass es auch irgendwann anders klappt. Hör auf dein Gefühl und gib dem kleinen einfach, was er braucht und genieße die Zeit. Rückblickend vergeht die Zeit so schnell. ❤️
Danke für den Zuspruch.. Tut echt gut zu lesen, dass andere Mamis auch so vorgehen.
Das ist bei und genauso. Entweder Trage oder Stillkissen. Machmal finde ich es besser, dass er in der Trage ist und an Tagen, wo ich sehr erschöpft bin, finde ich das mit dem Stillkissen etwas entspannter.
Stimmt. Ich schaue mir jetzt schon Fotos von der Geburt an und denke "wie witzig er da war" 😂❤️
Meine Kleine torpediert seit zwei Tagen auch das Beistellbett und will nur noch auf mir schlafen. Okay, die "das Beistellbett ist akzeptabel"-Phase war keine Woche, aber wir reden ja auch noch von einem sechs Wochen alten Säugling.
Bei uns ist die Trage auch die ultimative Wunderwaffe. Nicht nur zum Schlafen, sondern auch für den Stuhlgang. Ich nehme sie in die Trage, wenn sie nicht runter kommt und wenn sie sich mit Blähungen quält. Zum Schlafen reicht laufen und zum Schei*en wird getanzt. Sieht komisch aus, macht meinen Mann wahnsinnig... funktioniert aber.
Die Sprüche der Familie sind jetzt schon da. Wir mussten uns schon mit zwei Wochen anhören, dass unsere Tochter ja völlig verwöhnt sei. Das wird die nächsten Jahre nicht besser....und wenn sie dann Widerworte gibt wird es heißen, sie sei unerzogen.
Huh, krass. Meiner kann nicht im Tragetuch 😅 er quengelt dann ganz furchtbar und will da raus... Mit Blähungen rein, zum dann letztlich kackern wieder raus 😅
Er möchte dann erst(!) ne frische Windel, und dann gerne angehockt werden fürs Geschäft,... Und dann wird im "Sitzen" gewackelt/getanzt und dabei Kinderlieder gesungen 😅 (mein Mann meint der Kleine sche*** sich zukünftig bestimmt jedes Mal ein wenn er irgendwo Kinderlieder hört 🤣)
Dafür hab ichs gestern das erste Mal geschafft, nach dem rausholen aus dem Tragetuch, ihn rechtzeitig auszupacken und das Töpfchen drunter zu halten statt ner frischen Windel 😎 Projekt Abhalten läuft 🥰 (10 Wochen alt)
Musste gerade echt etwas lachen 😂 Hoffen wir nicht, dass zukünftig Kinderlieder = 💩 bedeutet
Vielen haben es ja schon geschrieben:
Lass dich nicht verunsichern und lass die anderen einfach quatschen! Müssen sie den ganzen Tag mit deinem Kind verbringen? Nein! Du bist die Mama! Und du weißt am besten, was richtig ist.
Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und ich hatte anfangs genau das gleiche. Entweder ist er beim stillen eingeschlafen, aber wehe ich stehe auf und gehe vom Sofa weg oder bette ihn um, sofort war er wach. Ich hatte ihn viel in der trage, bin lange abends um acht mit ihm ins Bett. Und irgendwann ging es, dass ich abends aufstehen konnte und er hat ein paar Stunden ohne mich geschafft, von heute auf morgen.
Schlafen ist bei uns immer noch schwierig, aber glaub mir, es wird alles besser. Mir wurde auch immer gesagt, ich würde ihn ans tragen gewöhnen und das wäre nicht normal, dass er nicht allein einschläft.
Und irgendjemand meinte mal:
"Nur gestillte Bedürfnisse verschwinden."
Trag den kleinen, solange er es braucht. Und genieß es :)
Danke für deine Nachricht und die beruhigenden Worte 💕 Oh, das Zitat finde ich super! Hat was Wahres an sich 🌸