Hallo ihr lieben.
Bei mir gehts um den Mittagsschlaf meines kindes.
Er schläft einfach nicht richtig und das geht jetzt schon 2 monate so. Er ist total müde und wacht nach 20min auf und schläft meistens nicht mehr weiter. Wenn ya dan vlt noch so lange bis die Stunde voll ist aber selbst das reicht ihm nicht.. was sollen wir den noch alles tun damit er endlich anständig sein Mittagsschlaf macht ? Er geht 18:30 schlafen und steht kurz vor 7 uhr auf. Um kurz vor 12 macht der dan Mittagsschlaf.
Es nervt einfach nur noch.
Würdet ihr was anders machen ?
Mittagschlaf 19 monate altes kind
Wie und wo schläft er denn?
Vermutl. müsstest du für ein paar Wochen dabei bleiben um ihn nach 20 Min. bzw sobald er unruhig wird sanft, beruhigend (schtschhh, alles gut! Und sacht Hand auf legen) unterstützen kannst, in die nächste Schlafphase zu kommen. Mal wird es klappen, mal nicht. Aber wenn du dir ein pasar Wochen/Monate die Zeit nimmst..wird er das Vertrauen um schlafen zu können wieder finden. Evtl kann auch ein leises white noise helfen.
Danke für deine Antwort
Aber das mache ich ja im Prinzip schon die ganze zeit. Ich bin sofort bei ihm wenn er wach wird und begleite ihn in die nächste phase. Aber gestern war es den ganzen tag nur ne halbe stunde die er geschlafen hat! Abends hat er das auch das er dan nochmal wach wird aber da habe ich das gefühl das er das garnicht so mitbekommt. Den wenn wir ihn dan tragen ist er sofort wieder weg. Er schläft bei sich im zimmer. Nur da kann er Wirklich ruhig schlafen.
Ich kann dir nur aus unserer Erfahrung berichten...das 'sofort da sein' nicht den gleichen Efekt hat wie 'wirklich daneben sitzen und bei der ersten Bewegung eingreifen'. Ich war auch der Meinung das wir durch das Babyphon doch 'sofort' da wären...geändert hat sich das Schlafverhalten unseres Kindes Mittags aber erst nachdem ich 2 Monate lang während des Mittagschlafes im Bett sitzen blieb und unmittelbar beruhigen konnte. Geraten wurde uns dazu von unserem Schlafcoach.
Hallo, unsere kleine ist jetzt 12 Monate und seit 2 Wochen schläft sie 1xam Tag für 30min. Ich bin auch am verzweifeln, denke immer das kann doch nicht reichen oder gesund sein
Wenn ich mich dazulege und Glück habe schläft sie 1 Std. Aber das ist eher die Ausnahme.
Mein Neffe z.b. hat ab 1 Jahr garnicht mehr am Tag geschlafen.
Glaub wir müssen es so akzeptieren
Ohjee dan geht es ja nicht nur mir so 😨
Da hast du natürlich recht , Akzeptanz ist manchmal das einzige das angebracht ist 🥹🍀
Wünsche euch natürlich das es bald wieder besser wird 🥰🙏
Meine Tochter macht, seit sie 20 Monate alt ist eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr Wir machen jetzt einfach zusammen Pause
Boa zusammen pause machen klingt echt super 😀
Das könnte ich auch gebrauchen. Arbeite 12std schicht in der pflege im Nachtdienst 😂. Glaube das werde ich auch mal so in betracht ziehen 😊
Ist zum Teil wirklich schön, wir legen uns hin, hören ein Hörspiel, oder Musik, Oder sie nimmt einfach 10 Bücher mit ins Bett Aber hauptsache ich kann mich auch etwas hinlegen