Baby Überreizt?

Hallo,
Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat jeden Tag Probleme beim Einschlafen. Sie schreit vor jeden einschlafen, auch im Kinderwagen (Verdeckt ist immer runtergeklappt weil sie viel sehen möchte, ansonsten beschwert sie sich) das hatte sie vorher nie gemacht.
Liegt es an einer Überwizung oder ist es bei Babys in dem Alter normal, dass sie schwer einschlafen.

1

Hi,
so pauschal kann man das nicht beantworten. Grundsätzlich ist aber natürlich jeder Reiz etwas, das abends vor dein Einschlafen verarbeitet werden muss. Und das kann für ein 3 Monate altes Baby schon harte Arbeit sein.
Gerade wenn du sagst, dass sie sich alles genau anguckt, kann das sehr viel sein.
Am Anfang ist jeder Lichtstrahl, jedes Geräusch, jeder Duft eine neue Information, die so ein kleines Würmchen erstmal verarbeiten muss.
Meine Tochter war auch so ein kleiner Schwamm, der alles in sich aufsog und dann abends leider wieder rauslassen musste.
Ihr könnt nur versuchen, die Reize zu minimieren und abends ihre Regulierungsschreie liebevoll zu begleiten.
Wenn sie etwas älter wird, lernt ihr Kopf besser damit umzugehen und es wird deutlich besser.
Meine Tochter geht inzwischen seit sie 2 ist wach ins Bett und schläft ganz allein ohne Begleitung ein.
Liebe Grüße