Hallo zusammen,
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich. Unser Baby war die ersten 2 Monate ein guter Schläfer, teilweise bis 5 Stunden am Stück geschlafen.
Seit 2 Monaten ist das vorbei. Er wird nachts fast stündlich wach, ist sehr unruhig, trinkt viel, braucht ewig zum wieder einschlafen. Auch das einschlafen gegen 19 Uhr ist täglich mit mindestens 1 h Schreien verbunden.
Dass es Phasen gibt, die mal schlechter laufen, war uns klar. Aber seit 2 Monaten nun haben wir kaum mehr als eine Stunde am Stück schlafen können und solangsam halten wir es nicht mehr aus 😢 woran könnte das liegen?
Nachts haben wir alles ruhig, gedämmtes Licht. Beim einschlafen haben wir auch viel probiert. Schlummerotter, in arm nehmen, tragen. Es ist auch so, dass ich als Mama täglich mit dem Kind ins Bett gehe und bleibe, er schläft also nicht alleine.
Tagsüber macht er ein paar Schläfchen von je 20 Minuten ca., immer in der Trage.
Wann wurde es bei euch bessere? 😭
Baby 4,5 Monate Schlafprobleme
1
Hallo!
Da du mit deinem Baby im Arm schläfst, gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass er große Entwicklungssprünge macht und nachts viel verarbeitet. Trinkt er tagsüber ausreichend? Da holen sie sich auch gerne das, was sie tagsüber vor lauter Interessantem vergessen zu essen.
Sprich es unbedingt beim Kinderarzt an und sorge dafür, dass du Unterstützung bekommst. Schlafe unbedingt selbst, wenn dein Kind schläft, auch am Tag.
Alles Gute,
Gruß
Fox