Umstellung 3 auf 2 Schläfchen

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp. Das letzte tagesschläfchen wird schon immer recht spät aber ohne schafft sie es auch nicht wirklich. Sie reibt sich zwar die Augen aber sie wehrt sich extrem gegen das dritte Schläfchen.
Wie habt ihr diese Phase überbrückt?

1

Meine Tochter ist zwar noch jünger und braucht eigentlich unbedingt noch 3 Schläfchen, aber an manchen Tagen fällt ihr Mittagsschlaf so lang aus, dass sie dann auch später nicht mehr will. Wenn das der Fall ist, hilft oft ein kurzes Powernap an der Brust, also stillen, dabei einschlafen lassen, in exakt der Position bleiben und meistens wacht sie dann nach ca 15 Minuten wieder auf. Das rettet uns dann schon mal bis zum Nachtschlaf.

3

Danke das Probier ich mal :)

2

Habt ihr denn eine zuverlässige Einschlafmethode? Meine Tochter ist da zum Glück sehr zuverlässig im Kinderwagen eingeschlafen, sobald man am Schotterweg war 😅 so haben wir alles ab dem ersten Schläfchen noch eine Weile nach vorn geschoben. Irgendwann haben wir dann beide Schläfchen rausgezögert, sodass dann 2 gereicht haben. Da hatten wir tatsächlich relativ strikte Schlafenszeiten. Sie sollte zb in der Früh nicht vor halb 10 und nachmittags nicht vor halb 3 einschlafen, weil es sonst abends zu lang wurde.

4

Hey grundsätzlich ja aber wenn ich es zu früh probiere wehrt sie sich sehr 🙄 also unter 2 1/2 Stunden wachphase habe ich fast keine Chance. Dann gehts doch. Es ist einfach der Wurm drin manchmal und passt einfach nicht vom Rhythmus