20 M. Essen vor dem Schlafen + Nachts Flasche

Hey ihr Lieben,

mein Kind (20 Monate) macht mir aktuell Gedanken was sein Schlaf- und Essverhalten angeht.

Tagsüber isst er sehr gut. Er ist trotzdem ein sehr sehr dünnes Kind.
Er schläft von ca 20:30 Uhr bis 8/9 Uhr (mit Unterbrechung).

Direkt vor dem Schlafen gibt es eine Flasche (300 ml) Pre Milch. Nachts wacht er in der Regel auch nochmal auf und ist ohne Flasche nicht zu beruhigen (200 ml verdünnte Pre).

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier etwas falsch mache. Wenn ich so bei anderen lese scheint mir das sehr viel Milch zu sein und auch nicht gut, dass er eine Flasche direkt vor dem Schlafen gehen bekommt?

Ich mache mir Gedanken wegen seiner Zähne!
Ist es ok noch Pre zu geben? Ist es zu viel Pre? Lieber Kuhmilch? Lieber etwas wie Haferbrei vor dem schlafen? Wieviele Zeit sollte zwischen essen und schlafen liegen?

Ich bitte um Tipps!

Danke!

1

Hey ich wurde mal sagen das ist nicht zu viel pre meine Meinung nach. Unsere Maus ist 9 Monaten alt und bekommt vor schlafen gehen 240 ml pre. Zähne hat sie auch schon. Ich mach mir da nicht wirklich viel Gedanken. Kuhmilch wurde ich persönlich vermieden so lange es geht. Die Tochter von meiner Schwester hat tatsächlich bis zu ihrem 3 Lebensjahr Milch aus der Flasche getrunken vor schlafen gehen ihr geht es gut Zähne schauen auch perfekt aus.