Schlafsack Bauch- und Seitenschläfer

Servus,
unser Baby (8 Monate) dreht sich nachts sehr viel und schläft meistens auf Bauch oder Seite. Mindestens fünf Mal des Nachtens muss ich ihn „entwirren“, weil er sich so eingedreht hat in seinen Schlafsack.
Habt ihr einen Tipp, welche Teile für so wilde Schläfer geeignet sind? Vielleicht mit Beinen? Aber hat man dann nicht kalte Füße? (Socken strampelt er sich immer aus).
Danke

1

Bei Schläfsäcken mit Beinen passiert es nicht. Socken braucht es nicht unbedingt. Eines meiner Kinder schläft konsequent barfuß, das andere mit Socken. Es gibt aber von z.B. Schlummersack auch Schlafsäcke mit extra langen Beinen, bei denen die Füße zum Umklappen sind. Auf den Füße. sind auch Anti-Rutsch-Noppen drauf.

2

Mein kleiner schläft immer in Stramplern, weil er sich in Schlafsäcken auch immer verheddert wie deiner.
Also Langarmbody, darüber ein Langarmstrammpler mit Füßen.
Für uns die beste Lösung. Durch das ganze hin- und hergedrehe hatte ich echt Angst.

3

Meine Tochter (fast 1 Jahr) macht das auch seit kurzem. Es klappt allerdings auch mit normalem Schlafsack.
Saarbrücken, es gibt z.B. den Wombambino, schau dir den mal an. Mit dem können die Kleinen krabbeln, ist aber geschlossen an den Füßen

4

Wir sind auch mit 5 Monaten auf Schlafsäcke mit Beinen umgestiegen, weil wir auch so nen Drehwurm und Bauchschläfer haben.
Socken runterstrampeln hatte wegen der Bündchen nicht geklappt, dh die sind dran geblieben. Wir hatten ansonsten auch solche Hosen von H&M mit Füßen dran, weil ich Body und Hose praktischer fand als einen Strampler. Im Sommer hatte ich die Füße einfach abgeschnitten 😂.
Wir hatten uns am Anfang recht günstige Schlafsäcke bei Amazon von tuptam und duomiaomiao oder so geholt. Die waren für uns sehr gut, weil die noch recht klein waren. Jetzt haben wir einen von Schlummersack. Die umklappbaren Füße waren irgendwie kaufentscheidend, aber benutzt haben wir die auch noch nicht 🫣.