Hallo ihr Lieben
Meine Frage an euch: Mein Sohn 9 Monate alt schläft leider nirgendwo auswärts
Früher hat er wenigsten im Kinderwagen bei den Eltern /Schwiegereltern geschlafen aber seit er mobilier geworden ist (sitzt teilweise schon alleine und erste Versuche zu krabbeln) funktioniert das auch nicht mehr
Er schläft manchmal im Auto, ansonsten nur in seinem Gitterbett oder mit uns im Elternbett
Im Mai ist die 50er Feier meiner Eltern wo ich gerne dabei wäre aber ich nicht weiß wie ich mit Junior umgehen kann damit er nicht völlig übermüdet ist 😴
Vielleicht habt ihr ja Tipps was ich noch versuchen kann?
LG😄
Baby schläft auswärts nicht😴
Trage, Reisebett, im Bett der Großeltern (sofern die Feier zuhause stattfindet 😅)?
Trage mag er leider nicht.😔
Ich habe ihn immer in mein altes Kinderzimmer gelegt weil ich es abdunkeln kann aber das klappt auch nicht mehr☹️
Aber danke dir für deine Antwort🤗
Hey :)
Ich weiß ja nicht, wie weit die Feier von eurem zuhause entfernt ist. Aber vielleicht ist es möglich den Kleinen abends nach Hause zu bringen, dort schlafen zu legen und jemand Vertrautes ist bei euch zuhause?
Ich weiß natürlich nicht, ob das in Betracht kommt, aber wäre eine Idee.
Ansonsten im Reisebettchen vor Ort und zuhause schon mal versuchen daran zu gewöhnen. Bspw. tagsüber zum schlafen oder Ruhen hineinlegen.
LG
Kannst du ihn schlafend umbetten?
Meine Eltern sagen von mir dass ich exakt so war wie du deinen Sohn beschreibst. Schlafen war nur daheim oder im Auto möglich. Sie haben es dann so gemacht dass sie zur Schlafebszeit mit mir Auto gefahren sind und mich dann in ein Reisebett umgebettet haben wenn ich eingeschlafen war. Vielleicht ist das eine Option 😊
Dann geh du auf die 50er und dein Partner bleibt zuhaus.
Oder du legst das Kind zur Zeit XY zuhaus hin und fährst wieder und jmd passt auf.
Oder man muss dann nachhause bleiben, wenns Kind ins Bett muss. Leider.
Wenn ihr sonst alle Optionen durch habt und nichts geht, muss man leider den Kürzeren ziehen.
Alternativ einfach durchziehen. Irgendwann wird das Kind vor Reizüberflutung wahrscheinlich einschlafen.
Oder wie am Spieß schreien. Zumindest würde meine das dann machen
Meine Tochter (10 Monate) ist auch so eine Kandidatin. Ich dachte immer Babys schlafen überall. Pustekuchen. Woanders ist es immer ein Akt und selbst dann schläft sie nur auf meinem Arm oder der Trage. Im Zweifel würde ich es einfach versuchen und drauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall musst du dann eben früh nach Hause