Hellooo
Also dieses Thema ist ja anscheinend keine Seltenheit.
Meine Kleine ist jetzt bald 6 Monate alt und wir können tagsüber nur schlafen, wenn ich daneben liege. Kein anderer kann sie hinlegen..
Also liegen wir am Tag alle zwei Stunden aufm Sofa..
Ansich stört es mich momentan nicht ganz so, aber ich möchte es einfach auch für Notfälle anderes haben. Wenn mit mir mal was sein sollte, schreit sie sich bewusstlos..
Ich würde ihr gerne beibringen tagsüber ohne mich einzuschlafen in ihrem Bett im Kinderzimmer, aber ich halte von dem sogenannten „schreien lassen“ mal so gar nichts.
Es muss ja auch anders gehen und das zwar sanft ohne das sie danach einen psychischen Knacks weg hat.
Eigentlich war es nie so, ich habe sie von Geburt an immer zum schlafen in ihr Bett im Kinderzimmer gelegt, da hat sie immer geschlafen und das hat super funktioniert, bis sie mit vier Wochen zum Schreibaby geworden ist. Da ging gar nichts mehr sie hat 4 1/2 Monate von morgens bis abends nur geschrien hat sich gar nicht beruhigen lassen und an schlafen war da nicht zu denken…
Es hat sich dann so eingependelt das ich sie neben mich gelegt habe und wir Stirn an Stirn gelegen haben und sie auf meine Atmung gehört hat und nur dann hat sie sich manchmal beruhigt.
Jetzt hat das schreien aufgehört und ich hab das Einschlafproblem, immerhin reicht es mittlerweile wenn ich so daneben liege ohne Stirn an Stirn.
Ich möchte halt nicht das es für sie auch irgendwo zur Gewohnheit wird und sie mit zwei Jahren immernoch nur neben mir schlafen kann..
Ich habe es schon oft versucht und es hat auch eigentlich ganz ok funktioniert das ich mich neben ihr Kinderbett gesetzt habe und sie so in den Schlaf begleitet habe, am Anfang bin ich zur Gewöhnung sogar bis sie wach geworden ist bei ihr sitzen geblieben und habe dann erst nach und nach angefangen rauszugehen. Allerdings schreit sie sich beim einschlafen die Seele aus dem Leib und lässt sich kaum beruhigen und das möchte ich nicht so mit Zwang. Vllt hat jemand ja noch Ideen wie ich es ihr beibringen kann ohne das sie so schreien muss und vllt das mein Mann sie auch hinlegen kann. Wie wir das üben können.
Ich habe kein Problem da dann zehn Minuten bei ihr zu bleiben darum geht es mir nicht.
Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!!
Anna✨
Baby schläft tagsüber nur mit mir ein
Dazu möchte ich noch hinzufügen, das genau heute eine Situation ist, wo genau dieses Problem auffällt.
Ich habe später einen Arzttermin und statt einfach zu fahren und die kleine beim Papa zu lassen müssen beide mit, weil er keine Chance hat wenn sie müde wird sie zu beruhigen oder zum schlafen zu bekommen…
Hi, hast du das denn schon mal probiert - also einfach gehen und Papa machen lassen? Tatsächlich klappt das häufig wenn Papa und Kind mal wirklich alleine sind, ohne dass Mama greifbar ist. Papas können das - sie müssen vielleicht ihren Weg finden und er ist evtl ein anderer als der von Mama, aber meist schaffen die das wunderbar
Dem ist nichts hinzuzufügen.
LG
Hey
Ich habe auch so eine Mama schläferin sobald ich aufstehe wird sie wieder wach.
Leider ist es bei uns mit knapp einem Jahr nicht besser geworden, aber wenn ich weg muss steckt der Papa sie in die Trage und geht eine große Runde spazieren. Wenn sie müde ist schläft sie dabei immer ein, meckert vielleicht Mal kurz aber schreit nie, wie im Bett.
Der Papa muss dann zwar manchmal länger als er Lust hat laufen, aber sie kommen zu Recht.
Einfach Verschiedenes ausprobieren Wagen, Trage, Schaukeln
Ja das stimmt mit dem Kinderwagen würde es gehen, das Problem das Wetter stimmt halt nicht immer..😂
Weißt du, nach 3 Kindern und jetzt bald dem vierten…. Du hast jetzt schon 6 Monate geschafft. Stress dich nicht. Sind noch ca. 6 Monate, dann löst sie sich von ganz alleine, wird größer.
Mach doch einfach so weiter. Es löst sich von ganz alleine.
Ok Danke für die Antwort :)
Ja, das stimmt auch wieder.