Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist 17 Monate alt und ein echter Schlafterrorist, seit dem er geboren ist, angefangen hat er mit 3 Monats Koliken und wir haben ihn einfach nicht eingeschlafen bekommen. Auf den Armen hat es 2–3 Stunden gedauert, nach einem Monat haben wir uns eine Federwiege gekauft die haben wir auch bis zum 7. Monat genutzt, bis er selbst nicht mehr drinnen einschlafen wollte und schon ging der Terror von vorne los wir haben alles versucht 1 Monat lang ihn an sein Bett zu gewöhnen mit uns im Bett einschlafen nichts hat funktioniert dann haben wir es im Kinderwagen probiert da ist er nach 1 Stunde hin und her fahren eingeschlafen nach 2 Monaten wollte er es
auch nicht mehr und wir haben wieder alles versucht, dass er eigenständig einschläft und es hat nicht funktioniert bis er 1 wurde habe ich ihn auf den Armen geschaukelt oder bin auf einen Ball gesprungen das hat 2 Stunden gedauert jedes Mal und 3-mal am Tag. Ich habe irgendwann eine Schlafberatung kontaktiert, weil ich am Ende war, die hat mich 500 Euro gekostet es wurde besser er schläft durch aber das eigenständige einschlafen hat nie funktioniert egal, was wir mit der Schlafberatung versucht, haben er hat 2 stunden durch geschrien und das konnte ich so nicht übers Herz bringen wir haben es 1 Monat jeden Tag so versucht bis ich gesagt habe so geht es nicht mehr weiter. Momentan schläft er auf den Armen ein, mit wippen. Es geht relativ schnell, wenn ich mich genau an die Zeiten halte, bin ich 10 min zu spät, überdreht er und es dauert bis zu 3 Stunden, auch wenn wir an dem Tag viel unternehmen, dann klappt das Einschlafen gar nicht. Wir haben es einmal so gemacht, dass wir einfach gewartet haben, bis er vor Müdigkeit einschläft, er war bis 1 Uhr morgens wach. Ich hoffe das es jemanden da draußen, gibt der, so ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht Tipps geben kann, ich kann mein Sohn nicht mehr auf den Armen halten er wiegt 12 Kilo.
Einschlafen auf den Armen
1
Vielleicht hilft euch ein Schaukelstuhl. Da kannst du ihn im Arm halten und zugleich schaukeln.