Ich war beim Kinderarzt weil mein Sohn seit Tagen nur Nachts extrem laut schreit und weint. Er schläft auch sehr unruhig und die meinten er würde zahnen also sein Zahnfleisch ist angeschwollen aber keine Zähne da. Habt ihr sowas auch?ich bin am durchdrehen weis nicht wie ich helfen kann
Sohn 6 Monate schreit Nachts und weint nur
Bei meinem Sohn kam auch mit 6 Monaten die ersten beiden Zähne unten durch.
In der Nacht haben wir dentinox auf das Zahnfleisch geschmiert. Das bekommst du bei dm oder in der Apotheke.
Hat bei uns gut geholfen!
Guten Morgen,
Ich wollte gerade auch einen Beitrag verfassen!
Mein Sohn ( heute 6 Monate) ist seit 2 Wochen nachts ständig wach und er schreit dann wahnsinnig und lässt sich nicht oder kaum beruhigen. Da hilft dann nur die Flasche!
Ich kenne das überhaupt nicht von ihm. Er war nachts eigentlich immer relativ pflegeleicht! 1 Mahlzeit in der Nacht war normal! Diese Nacht waren es 3!!! Und von 3 bis halb 5 hat er geschrien 😢
Das Zahnfleisch sieht sieht schon lange geschwollen aus, aber irgendwie kommt da nichts.
Er hat angefangen zu robben/krabbeln. Hatte erst gedacht, dass er das verarbeiten muss…
Naja, helfen kann ich dir nicht. Nur sagen, dass wir im Moment auch leiden!
Grüße und alles Gute
Nina
Hast du ihm Schmerzmittel gegeben?
Nein! Wenn er Schmerzen hat, warum helfen dann so viele Milchflaschen? Aber mein Mann und ich haben heute morgen auch schon gesagt, dass wir es mal mit einem ben u ron Zäpfchen ausprobieren werden! Viburcol hat jedenfalls nichts gebracht. Die haben wir letzte Woche schon getestet!
Hört sich an als hätte er Schmerzen.
Gib ihm Schmerzmittel!
Hallo, das hört sich sehr nach den Zähnen an. Falls du keine Schmerzmittel geben möchtest…es gibt auch homöopathische Zahnungszäpfchen in der Apotheke. Du kannst es ja mal damit probieren. Aber wenn alle Stricke reißen würde ich ihm auch ein herkömmliches Paracetamol Zäpfchen geben bzw. mal mit einem halben anfangen.
Gutes Durchhalten!
Huhu, mit 6 Monaten verändert sich so viel in der Wahrnehmung der Welt für die kleinen, Babys beginnen zu begreifen dass sie eigenständig existieren und nicht quasi symbiotisch mit dir verbunden sind (fremdeln beginnt). Auch das kann ein Grund für anstrengende Nächte sein, weil gerade innerlich so viel Entwicklung passiert und dies natürlich auch Angst und Unsicherheit erzeugt…dies noch als Ergänzung zu der Hypothese mit dem zahnen.
Liebe Grüße 😊