Baby (7M) verhält sich ungewöhnlich während des Schlafs

Mein Sohn ist 7 Monate alt. Seit einer Woche ist der Nachtschlaf noch unruhiger als sonst. Zum einen bewegt er sich sehr viel. Er wälzt sich von einer Seite zur anderen, dreht sich manchmal im Kreis oder „robbt“ auf dem Rücken rum.
Außerdem wird gejammert oder sogar gelacht während des Schlafs. Teilweise brabbelt er vor sich hin.
In einigen Nächten wiederum fing er plötzlich hysterisch an zu weinen ohne ersichtlichen Grund.

Das alles passiert während er schläft. Das heißt er wird nicht davon selbst wach.
Wenn ich ihn versuche zu beruhigen, weint er manchmal noch mehr. Ich lasse ihn dann liegen und greife erst nach einigen Minuten wieder ein. Irgendwann lässt er sich dann durch s Stillen beruhigen.

Zusätzlich reibt er sich sooo extrem die Wangen, dass sie schon anfingen zu bluten.

Kennt das jemand? Ich konnte bisher keine Beiträge finden in denen genau sowas beschrieben wurde.

1

Bei uns wurde der nachtschlaf auch mit 7 Monaten ganz schlecht. Da fing er an mit krabbeln und hoch ziehen und Zähne kriegen wir sowieso dauernd. Also alles zusammen. Jetzt gerade drücken die Backenzähne, da reibt er sich auch ständig hinten die Wangen. Zusätzlich wieder der nächste Schub, ich schlaf seit Wochen kaum noch. Er lernt aber gerade auch wieder extrem viel, das muss verarbeitet werden.

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt, wo du es sagst.. bei ihm passiert gerade auch so viel.
Verstehe dich. Unsere Nächte sind eigentlich schon seit der 4-Monatsregression unfassbar schlecht. und jetzt auch noch das ganze Bewegen in der Nacht macht es nicht besser.

Drücke dir die Daumen, dass du dich bald erholen kannst!

3

Das klingt nach der nächsten Schlafregression plus verarbeiten von neuen Eindrücken und evtl motorischen Weiterentwicklungen.
Das geht meistens nach ein paar Wochen wieder weg oder wird zumindest besser…bis zur nächsten Regression. 🙈

weitere Kommentare laden