Hi zusammen,
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und tagsüber schlafen ist schon die ganze Zeit ein Thema, im Auto und Kinderwagen passiert das gar nicht. Am besten funktioniert die Trage. Vor 14 Tagen habe ich es dann einfach mal versucht sie aus der Trage auf den Bauch abzulegen. Es klappte. Ich habe sie ab dem Moment jedes Mal aus der Tragr auf den Bauch abgelegt, auf unser Bett, aufs Sofa, bei einer Freundin aufs Sofa, kein Thema. Bis zu 4h hat sie gepennt. Ich musste mir nicht mal Mühe machen beim ablegen. Und nun ist seit einer Woche wieder alles vorbei. Egal was ich tue, lege ich sie ab ist sie wach und weint. Ich verstehe das nicht. Hört das wieder auf? Ich würde schon gerne mal wieder duschen oder irgendwas machen können wenn sie schläft.
Ablegen funktioniert plötzlich nicht mehr
So ähnlich wars bei uns auch, bloß das er im auto und Kinderwagen IMMER geschlafen hat, deswegen bin ich 2x am Tag spazieren gegangen damit er da schläft. Danach hab ich ihn auf dem Balkon in der Babywanne abgestellt und er konnte so teilweise noch bis zu 2 stunden schlafen. Dann änderte es sich aber so schlagartig von einem auf den anderen Tag und bei uns ist es leider so geblieben, er schläft jetzt maximal 30 Minuten im Kinderwagen und das verrückte ist ich kann die Zeit danach stellen! Wenn 30min rum sind und ich merke das er wach wird renne ich nach Hause 😂, im Auto schläft er garnicht mehr außer er ist wirklich sehr müde.
Seitdem das so ist erledige ich alles wenn er wach ist, ich setze ihn in die Wippe oder lege ihn unter den spielebogen und mache den Haushalt oder gehe duschen, da nehm ich ihn dann einfach mit ins Bad. Bei uns hat es auch etwa mit 12-14 Wochen angefangen, er ist jetzt 18 wochen alt.
Wenn er jetzt schläft trinke ich in ruhe einen Kaffee 🥹