Frühe Wachzeit 10M

Hi zusammen... Seit knapp 3 Wochen hat unser Zwerg plötzlich die Idee, morgens ab 4.30-5 Uhr den Tag starrten zu lassen (ist aber nach 2h wieder hundemüde)...vorher schlief er bis 6.30/7.30

Hat jemand Tipps was wir tun können?

Background-Infos:
Schläft tagsüber meist 1 x1, 5 h und 1 x 45-60 Minuten, also 2 Schläfe. Abends geht's so gegen 19 Uhr in den Nachtschlaf (gestattet sich zugegeben seit ca 2 Monaten etwas schwierig mit dem einschlafen aber es geht.). Er schläft immer so zwischen 2-4 h am Stück, dazwischen wird er mal gestillt oder bekommt eine Kuscheleinheit zum weiterschlafen).

1

Guten Morgen,
meine Tochter hatte das von ca 8 Monaten bis 14 Monate. Punkt fünf Uhr war sie wach und fit und durch nichts mehr zum Weiterschlafen zu bewegen. Ich bin dann aufgestanden, hab mit ihr ein bisschen gespielt, wir haben was gegessen und dann habe ich mich mit ihr nochmal gegen sieben für eine Stunde hingelegt ca. Hat sich dann erst wieder geändert, als sie auf einen Schlaf am Tag umgestellt hat. Seitdem schläft sie so bis sechs, halb sieben. Aus meinem Umfeld habe ich auch von vielen Ähnliches gehört. Hilft glaube ich einfach durchhalten.. im Sommer gehts einfacher als im Winter, wenn es schon hell ist 😉