Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Tipps.
Meine Maus (11 Monate) krabbelt, zieht sich hoch, läuft an Möbel entlang, versucht zu klettern und alleine zu stehen.
So schön so gut.
Nun ist es seit kA Ewigkeiten das sie es nicht schafft in die nächste Schlafphase zu kommen. Meist nach 1-1 1/2 Stunden fängt sie an sich zu drehen dann geht es in den Vierfüßler und dann steht sie auf fängt an zu schreien und lässt sich nicht im Bett beruhigen. Vorm stehen das gleiche Spiel im sitzen gehabt.
Wenn ich sie sie schon vorher versuche zu beruhigen (Hand halten, streicheln, leise summen etc), verzögert es sich nur etwas aber hilft nicht.
Also steht sie wieder am Gitter und tobt.
Versuche ich sie hinzulegen ohne sie raus zu nehmen -schreit sie sich richtig ein, lasse ich sie mal „machen“, gibt es nur Beulen und Geschrei da sie sich im Halbschlaf dann überall am Bettchen stößt da sie im halb Schlaf naja nicht so sicher ist 🤦🏼♀️.
Also hilft nur rausnehmen stillen oder selten nur kuscheln und dann schlafend wieder ins Bett legen. 😵💫.
So langsam geht mein Akku echt zu Neige.
Vom Papa lässt sie sich gar nicht ins Bett bringen (von Beginn an, haben es immer wieder versucht). Tagsüber schläft sie im Kinderwagen beim spazieren oder nach ner kurzen Stilleinheit dann auch 1 Stunde in ihrem Bett.
Ohmann…. Wir waren schon mal soweit das sie ohne stillen eingeschlafen ist und auch ihre 2-3 Stunden ohne Geschrei geschlafen hat, dann kamen die Zähne (6 Stück in 3 Monaten) und ein Infekt nach dem nächsten und nun steh ich da wo wir sind.
Nach ihrem 1 Geburtstag werden wir nochmal intensiv das zu Bett bringen mit dem Papa üben und versuchen langsam das stillen nachts zu reduzieren (sie isst mittlerweile sehr gut mit) und Wasser anzubieten.
Aber vielleicht kann mir jemand positives berichten bei dem es ähnlich war🤷🏼♀️.
Danke fürs lesen, ist etwas länger geworden… auf in eine weitere schlaflose Nacht 💤🌙
11 M - kommt nicht in die nächste Schlafphase ?.
Hey!
Ich habe keinen direkten Tipp parat, haben selbige Probleme schon länger (Maus ist 8 Monate alt). Momentan läuft es zwar wieder etwas besser, aber sie braucht meine Brust aufhobst zum weiter schlafen. Manchmal reicht es aber auch einfach wenn sie mich sieht. Momentan klappt es so ganz gut. Ich leg mich daneben, wenn ich weiß ok - sie wacht jetzt gleich wieder auf. Also Einschlafsituation schnell wieder herstellen.:)
Ansonsten heißt es wohl nur durchhalten!? Hab mal gelesen der Schlaf verändert sich zum guten bzw. gravierend (mit durchschlafen und so) ab einem Altern von 2,4 Jahren. Davor ist es wohl total normal dass sie Hilfe benötigen!! Das Problem ist glaube ich dass man sich immer viel vergleicht mit anderen. „Bei denen klappt das schon seit dem 6. Monat“ etc.
Unsere Maus schläft auch immer noch bei uns :) im Familienbett. Ihr großes Bett steht an unserem dran. Ich lege sie wach dort hinein und dann wird gestillt im Liegen, zum einschlafen. Danach spielt sie aber oft noch ein bisschen. Dann schläft sie so innerhalb von 10 Minuten. Ich liege daneben.
Wünsche dir viel Glück 🍀
Hi 😊 der Text könnte 1:1 von mir sein. Meine ist fast 11 Monate alt und das geht seit ein paar Monate so. Bei uns hilft nur wenn ich sie ins Bett hole. Dann schläft sie. Richtig glücklich bin ich damit aber nicht, weil ich so nicht so entspannt schlafen kann
Ohmann, dann drücke ich dir die Daumen das es auch bald besser wird!.
Ins Bett holen ist hier leider keine Option.
Auf das es irgendwann besser wird 😂💤
War es für mich auch nie wirklich. Aber nach Monaten ohne Schlaf war ich so fertig. Dann hatte mein Vater noch einen Herzinfarkt und ich habe das einfach nicht mehr gepackt Drücke dir auch die Daumen
Oh nein, du arme! Ich teile dein Leid!
Unser Zwerg, 10 Monate, hat das auch.
Er bekommt Abends die Flasche und schläft danach ein, ich halte ihn dann noch ca. 5-8 Minuten und lege ihn dann in sein Bett in seinem Zimmer.
Er wacht dann meist das erste Mal nach ca. 2-3 Std auf. (Schläft gegen 19Uhr ein)
Ab dann fängt das Chaos an - extreme Unruhe so wie du sie auch beschreibst. Im Bett wühlen, im Schlaf Jammern, hinsetzen und dann weinen. Hole ich ihn zu uns ins Bett ist es genau das gleiche nur das er nicht weint. 😅 Aber schlafen kann ich so trotzdem nicht. Oft beruhigt er sich dann nur wenn ich ihn kurz hochnehme. Aber nach ca 1. Stunde fängt es wieder an. 🤦🏽♀️
Wir trinken seit ca. 4 Monaten nachts nicht mehr, aber das scheint ja keinen Unterschied zu ergeben. 😅
Sky krabbelt seit ca. 2.5 Monaten, läuft seit ca. 1 Monat mit Hilfe durch die Wohnung und ist ein kletteraffe.
Wie lange ist deine kleine so ca wach vorm Nachtschlaf?
Lg und fühl dich gedrückt (das geht auch wenn kraftlos 🤭)
Ohjee. Hört sich ja auch mega anstrengend an🙈.
Schon interessant wie die kleinen so ticken, der eine schläft plötzlich durch seit es nachts nichts mehr trinkt, der andere turnt durchs Bett 😂🤷🏼♀️.
Bevor es in den Nachtschlaf geht sind wir wenigstens 4 Stunden wach, also an mangelnder Müdigkeit oder Übermüdung liegt die Unruhe hier nicht.
Wir machen das beste draus …