Schlafendes Baby im Autositz

Hallo liebe Mamis,
Undzwar geht es darum das mein kleiner 10 Monate eigentlich ein super Schläfer ist.
Er hält 2 mal am Tag ein schläfchen und abends geht er gegen 20.30 ins Bett.
Bis jetzt hat er im Auto im Maxicosi geschlafen und wenn ich mal einkaufen oder etwas war hab ich ihn gar nicht umbetten müssen sondern die Schale einfach auf den Kinderwagen drauf gepackt. Ich habe ihm jetzt aber einen Autositz bestellt und heute ist er unterwegs eingeschlafen wollte ihn in sein Buggy umbetten direkt wach geworden.
Habt ihr irgendwelche Tipps ich kann ja jetzt nicht immer im Auto sitzen bis er wach wird er ist auch danach nicht mehr eingeschlafen.
Danke schonmal für eure antworten :)))#kratz

1

Ich kenne tatsächlich mehrere Eltern die extra im Auto ein Buch liegen haben und wenn zeitlich möglich im Auto sitzen bleiben, bis das Baby / Kind wach wird 😅

2

😂😂😂😂😂 naja jetzt würde das noch gehen aber wenn es richtig heiß wird im Auto hocken … ich weissss nicht 😂😂😂😂😂 aber ja wenn es nicht anders geht #schwitz

3

Na wenn man sonst kein Leben hat 🙈😅

4

Ich denke du hast da leider nur zwei Lösungen... das ist einfach ne schwierige Situation.

A) du fährst so, dass es außerhalb der Schlafzeiten des Kindes ist.
B) du akzeptierst, dass durch solche Fahrten der Rhytmus des Tagschlafes flexibel gestaltet werden muss.

Oder natürlich du bleibst mit Kind im Auto sitzen, aber ich gehe mal davon aus, dass du neben dem Kind auch noch ein Leben hast 😉.

Alternativ kannst du versuchen zu Fuss oder mit dem ÖV zu gehen, dann musst du das Kind nicht umbetten.

5

Wenn ich sonst nichts zu tun habe, lasse ich den Kleinen im Auto schlafen und schaue mir dann eine Serie auf dem Handy an. 😉
Wenn er schon tief genug schläft (Schnulli fällt aus dem Mund, Händchen sind geöffnet) trage ich ihn vom Auto ins Bett.

6

Moin,

wir haben mit 5 Monaten auf einen Reboarder wechseln müssen. Da hab ich anfangs auch echt blöde geguckt, wenn wir mit dem Auto einkaufen sind (nix mehr mit Babyschale auf den Einkaufswagen und Kind schläft 😓).
In der Trage ist sie da dann noch relativ schnell wieder eingeschlafen.
Ansonsten halt Pech gehabt bzw. wir sind in der Woche vllt an 2 Tagen jeweils max. 40 Minuten mit dem Auto unterwegs gewesen (Großeltern werden alle 4 bis 6 Wochen im Wechsel besucht). Ich bin mit der Kleinen eigentlich immer zu Fuß unterwegs gewesen - wollte ich in die Innenstadt, habe ich die Öffis genutzt, das war bequemer 😅.

Mein Mann hat derzeit EZ - er macht es zum Teil gezielt so, dass er mit ihr irgendwo hinfährt und wenn sie schläft, dann lässt er sie schlafen, daddelt dann am Handy oder schaut nach dem Bauplatz 🤷🏻‍♀️

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate 🎂

7

Hallöchen - wir mussten auch bereits wechseln und ich schaffe es nicht, den Kleinen bisher umzubetten, schätze der Schlaf ist noch nicht tief genug... Aber ich versuch es immer, wenn ich was zu erledigen habe... Hilft ja nix..