Baby 6 Monate schläft auf einmal schlecht.

Hallöchen 🤗
Mein kleiner hat immer gut geschlafen. Schon von Anfang an hatten wir angenehme Nächte und sehr schnell schlief er auch bis auf 1 Pause durch. Seit ein paar Wochen ist es auf einmal nicht mehr gut. Er ist sehr unruhig und zeppelig und findet nicht mehr in den Schlaf. Das geht stundenlang. Wir haben ihn vom beistellbett ins gitterbett umgesiedelt. Dieses steht aber noch an der identischen Stelle neben meinem Bett. Ich habe manchmal das Gefühl er findet dort keine Ruhe, da es so viel Platz ist. Ich habe es versucht mit einer bettschlange zu begrenzen, aber es drückt sein Gesicht da rein zum schlafen also floh sie wieder raus. Hat jemand evt ne idee was ihn stören könnte? Oder ist es einfach nur eine Phase?
LG

1

Ich hätte auch gern Tipps 😅

Mein Kleiner wird nächste Woche auch 6 Monate. Er hat bereits durchgeschlafen.

Seit 2 Wochen wacht er jede Stunde auf, er hat keinen Hunger, er ist einfach wach und braucht dann auch wieder gut 1-1,5 Stunden zum einschlafen. Nur um dann nach einer Stunde wieder wach zu sein 🫠
Wir sind fix und fertig hier...

Momentan helfe ich mir auch mit "Es ist nur eine Phase", nur können solche Phasen auch immer mal lange dauern #schwitz

Ich hab letztens gelesen dass die Kinder zwischen 6-9 Monaten mit am meistens lernen im 1. Lebensjahr, also umdrehen, krabbeln, sitzen etc... Und das muss natürlich verarbeitet werden. Klingt plausibel.

Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass sich diese Phase nicht über diese 3 Monate zieht und es sich, wie bei vielen Dingen, von heute auf morgen ändert.

Bearbeitet von LenamitLio
2

Na wenigstens bin ich nicht alleine 😇
Ist dein kleiner dann auch so unruhig? Meiner dreht und wendet sich. Kopf hin ubd her. Stangen vom gitterbett angrabschen etc.🤗 Er will auch nichts trinken und gibt auch keinen Laut von sich, aber ich kann nicht schlafen, wenn ich weiß das er wach ist 🙈🙈🙈

3

Ja. Beim Wechsel in die Leichtschlafphase wälzt er sich lange rum, bis er wach wird und braucht dann ewig lange um wieder einzuschlafen.

Vorher hat er immer so von 19:30 bis 6 Uhr geschlafen. Manchmal noch mit Trinken um 3 Uhr.
Selbst im Leichtschlaf war er aber so ruhig, dass man ihn nicht gehört hat. Er ist auch problemlos wieder in die Tiefschlafphase gekommen.

Jetzt ist es so, dass er bis 0 Uhr schläft und ab dann kannst du den Wecker stellen.
Dann braucht er konsequente Einschlafbegleitung über 1-1,5 Stunden, und dann schläft er wieder eine Stunde, juhu... #schwitz

Aber alles nur eine Phase... Nach dem was ich gelesen habe, eine sehr lange, aber nur eine Phase... #schein #rofl

weitere Kommentare laden
6

Tipps habe ich leider keine denn bei uns ist es momentan auch extrem. Mein Sohn wird auch nächste Woche 6 Monate und er war noch nie ein richtig guter Schläfer aber so 3 bis 4 Stunden schlief er eigentlich die letzte Zeit aber seit 3 Tagen wird er stündlich wach und findet nur in den Schlaf wenn er nuckelt und selbst dann sehr schwer. Die letzte Nacht wurde er um halb 1 wach und war plötzlich einfach wach ich konnte ihn nicht mehr in den Schlaf bringen bis 4 Uhr haben wir also im Bett gekuschelt und gespielt und dann schlief er wieder ein aber um 6 wurde er wieder wach und hatte ausgeschlafen. 🥱

7

Ich fühle mit dir !
Scheint wohl irgendwie normal zu sein. Ich hoffe für uns alle das es schnell wieder besser wird.

10

Hier genau das gleiche Spiel. Am Sonntag wird sie sechs Monate alt.

8

Meine Kleine schläft auch schlechter seit sie 5 Monate ist (wird am Sonntag 6 Monate alt)

Sie hat vorher immer durchgeschlafen (🥳) - jetzt wacht sie öfter auf und will essen. Um 3.30 Uhr wacht sie auf, trinkt und wirft sich dann so lange hin und her, rastet richtig aus, bis wir sie ins Bett holen und um 6 ist die Nacht vorbei 🥵 vorher hat sie lang geschlafen.

Es ist schon echt doof 🙈
Also wenn mir jemand mit machen kann, dann freu ich mich sehr!

9

Bei uns exakt dasselbe seit Anfang des 6. Monats

Momentan kommen 2 Zähne da ist es klar, aber es war auch zuvor schon sehr unruhig.