Schlafenszeit Baby 8 Wochen

Hallo.
Unsere Tochter wird am Sonntag 8 Wochen alt.
Ich habe oft in anderen Beiträgen gelesen, dass deren Kinder im gleichen Alter gegen 19/ 20 Uhr einschlafen.
Davon könnte ich nur träumen.
Unsere Tochter schläft meistens nach 24 Uhr ein. Mein Rekord war, dass ich 5 (!) Stunden versucht habe, sie zum schlafen zu bringen.
Ich würde zumindest abends gerne wieder Zeit mit meinem Mann verbringen. Ich vermisse es schon sehr.
Sie lässt sich tagsüber auch kaum ablegen.
Ich stille voll und sie schläft bei uns im Bett.
Schnuller akzeptiert sie nicht.
Mache ich was falsch? :( oder kommt das noch mit der Zeit?
LG

Bearbeitet von Tinka796
1

War bei uns auch so 😅 Rekord war mal 7h 🤣 Baby müde, aber schlafen doof 🤪
Es kommt. Ich kann nun manchmal rausschleichen (wenn nicht zu platt). Baby ist 3.5 Monate. Es wurde mit der Zeit auch immer früher. Zu Beginn schlief sie für den Nachtschlaf um 2/3 Uhr morgens ein.... dann wurde es eher Mitternacht. Dann 10-11 und nun wird es langsam 19-20 Uhr.
Tagesschläfchen gehen aber weiterhin nicht ohne mich und Körperkontakt. Aber wird auch irgendwann 🙂

2

Wie versuchst du denn, sie zum schlafen zu bringen? Wie schläft sie ein (stillen, tragen, anders?) und legst du sie anschließend ab oder bleibt sie so, wie sie eingeschlafen ist?

3

Sie schläft entweder beim stillen ein oder beim Tragen. Beim stillen ist es oft so, dass sie einschläft und nach 10 Minuten wieder wach wird.
Wenn sie beim Tragen einschläft, lege ich sie nach 20 Minuten neben mir ab.
Aber oft dauert es mit dem einschlafen, weil sie einfach wach ist.

5

Vielleicht ist es der falsche Zeitpunkt? Achtest du auf Müdigkeitsanzeichen und altersangemessene Wachzeiten?

4

ich glaube mit 8 wochen war das bei uns noch genauso. am anfang ist das ja normal.
mit 3 monaten ca hat sie begonnen um 18-19uhr schlafen zu gehen und das ist dann auch so geblieben (sie ist jetzt 6 monate alt)

6

Hallo Tinka,

mein kleiner ist heute 9 Wochen alt und schläft Abends zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ein. Zwischen 20 Uhr und 22/23 Uhr ist er hellwach. Wenn ich ihn da versuchen würde schlafen zu legen, quäle ich nur mich und ihn . Deshalb haben wir Spielzeit, bis ich sehe, dass er müde wird. Spielen fördert das Gehirn und macht müde 😊 Die regelmäßigen Schlafenszeiten werden schon kommen. Ich denke, wir müssen da auf die natürlichen Instinkte unsrer Babys vertrauen.
LG Leyla