Hallo .
Mein kleiner wird bald 7 Monate. Ist sehr aktiv und neugierig. Gibt einfach keine Ruhe und zappelt gerne rum.
Schlafen ist wirklich schlimm, er wird nachts jede 2 Stunden wach, schreiht mit Augen zu und beruhigt sich erst wenn man ihn im Arm hochnimmt- das geht die ganze Nacht so. Tagsüber ist er auch kein guter schläfer. Das einschlafen gestaltet sich immer schwierig. (Im Arm mit motzen und weinen oder beim Milch trinken)
Nachts trinken will er nicht, ich biete es ihm zwar trotzdem an- aber da nuckelt er ein paar mal und das war’s. Nur den Schnuller rein bringt auch nix. Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen, das geht schon seit 2 Monaten so.
Baby 7 Monate jede 2 Stunden nachts wach
Hi!
Wie ist denn die Einschlafsituation?
Manche Babies irritiert es wenn sie plötzlich in ihrem Bett aufwachen obwohl sie bei Mama eingeschlafen sind. Da sie in der Nacht ca alle 2 Stunden in eine leichte Schlafphase kommen und kurz checken ob alles noch so ist wie es war, wachen sie dann auf. Mit 4-5 Monaten ändert sich das schlafverhalten und diese Leichtschlafphasen Treten vermehrt auf. Daher vll die Änderung vor 2 Monaten.
Lg
Wir schlafen ihn entweder im Arm mit Schnuller ein aber oftmals kriegt er noch Milch und wir legen ihn Halbwach ins Bett. Dann wird er nach einer halben Stunde wach aber lässt sich beruhigen. Und irgendwann fängt das mit den 2 Stunden Takt an. Er lässt sich nicht anders einschlafen.. ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Sabrina,
wir hatten vor 9 Jahren das selbe Spiel mit alle 50 min.
Da half 1,5 Jahre lang überhaupt und gar nichts. Das Kind schlief nie länger und wurde immer kurz wach. Auch ein aktives aber auch unruhiges Kind.
Das laugt ganz schön aus. Schlafe tagsüber mit wenns geht.
Ab ca. 1,5 Jahren wurde es leicht besser, ab 3 deutlich. Ab 7 oder 8 schläft er so gut wie immer durch. Schläft aber einfach nicht gerne ein.
Lies bitte schonmal vor dem Kindergartenalter vom Nachtschreck, unruhige Schläfer haben das gerne mal ab 4 oder 5. Dann erschreckt ihr da nicht.
Alles Liebe und haltet durch.
Es wird besser!!
LG shealove