Hellooo, unsere Tochter (17 Monate)
hat vor 4 Tagen aufgehört mittags zu schlafen, davor war es eine Sache auf 5 Minuten und sie schlief ca 1-1,5 std.
Auf einmal nur noch turnen und quatsch machen beim Versuch sie hinzulegen mittags. Ich wusste irgendwas stimmte nicht 🙈 haben sie dann wach gelassen und um 18:30 ist sie dann ins bett gefallen und schläft seit den 4 tagen ohne mittagsschlaf, abends innerhalb 5 min ein.
Als sie noch mittagschlaf gemacht hat war es abends ein paar Tage so das sie bis 1,5 Std gebraucht hat bis sie dann schlief.
Nachts schläft sie von 18:30 bis 6:30/7 durch, ohne Muh und mäh.
Kann es echt sein das sie den mittagsschlaf schon nicht mehr braucht?
Ich muss auch sagen das sie super bis abends durchhält, kein quängeln oder anhänglich sein, auch nicht weinerlich.
Gefühlt kenne ich nur Kinder die bis ca 3 Jahre mittag ca 2 Std schlafen🙈
Ist es nur eine Phase? Oder muss ich mich einfach daran gewöhnen keine Mittagspause mehr zu haben?🤣🤣
Danke fürs lesen
Mittagsschlaf nicht mehr nötig?!
Hallo 🙋🏼♀️
Haha 😂 ja, die Mittagspause ist schon ganz nett!
Ich glaube jedes Kind ist da unterschiedlich und wenn sie nicht quengelt und so zufrieden ist, dann ist es doch völlig ok wenn sie mittags nicht schläft ☺️
Vielleicht ist es auch ne Phase, aber das wirst du ja schnell merken.
Unser Großer (21 Monate) hat immer mal wieder einen Tag zwischendurch wo er mittags nicht schläft, manchmal weil er einfach nicht müde ist und manchmal weil ihn was schwer beschäftigt und er nicht so richtig zur Ruhe kommt (das sind dann leider sehr anstrengende Nachmittage 😏)… das kommt aber zum Glück nicht so oft vor 😃
LG Anne
12 Stunden Schlaf in 24 sind ganz normal in dem Alter. Deine Tochter holt sich die jetzt nachts und ist tagsüber super drauf. Klingt so, als bräuchte sie keinen Mittagschlaf mehr.
Juhu,...jedes Kind ist anders
Solang sie durchhält,und nicht mega motzig ist,würde ich es versuchen und beobachten.
Vor allem,wenn sie abends schneller weg ist 😅ist auch ein toller Luxus
Ist ja nichts in Stein gehauen...wenn doch doof,dann machst es halt wieder anders ☺️
Kann eine Phase sein, aber auch das Aus für die Mittags-Mama-Ruhe bedeuten! 🤭 Ich tippe eher auf Letzeres. 🙈 (...und fühle mit Dir!) 😂 Als es Richtung zweiten Geburtstag ging war es bei uns genauso. Die Einschlafbegleitung hat irgendwann solange gedauert, dass ich selbst beinah mit eingeschlafen bin und danach zu nichts mehr zu gebrauchen war. Wir haben den Mittagschlaf dann auch tatsächlich eingestellt und seitdem holt er sich seine 12-14 Stunden am Stück. 😅 Auch wenn es eine Umstellung ist und manche Tage mitunter echt lang werden können, genieße ich inzwischen die abendliche Ruhe und Paarzeit sehr. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. 🤷♀️