Guten Morgen!
Mein Zwergi (19Mon) ist schon immer ein schlechter Schläfer und zeitig wach. Anfangs hofft man hald nur auf eine Phase aber es ist nunmal 5 uhr.
Jetzt gab ich allerdings das Problem, dass er durch seine wenigen Stunden Schlaf immer müde und grantig ist.
Er wacht meist um 5 auf, frühstück gibts um 6 und ab 7 werden wieder Augen geribbelt ubd gegähnt etc. Wenn ich ihn dann hinlege, schläft er aber erst frühestens um 9:30 wieder ein (was zu spät ist, weil er dann Mittags nicht mehr schlafen will). Also heißts bei Laune halten bis 11:30. Der Mittagsschlaf dauert dann 1-2std. Also meist bis bis 14uhr. Um 16uhr ist er dann bereits wieder müde und die bei Laune halterei geht bis 18:30. Um 19uhr schläft er dann meist bis eben 5 uhr (mit 1-4x wach werden nachts).
Langsam wirds ech anstrengend mit einem Kind, dass nur grantig und müde ist..2 Schläfchen funktioniert nicht, da auch wenn er erst um 20 uhr oder später in Bett kommt (weil er am Nachmittag ein powernap gemacht hat) er trotzdem um 5 wach wird und dann noch müder ist, weil noch weniger Schlaf nachts
An guten Tagen schlöft er bis 6 und ist das umgänglichste Kind überhaupt.
Das geht seit seinem 1. Geburtstag so. Also 9 Monate .
Also wie ich es dreh und wende, kommen wir auf insgesamt nicht mehr schlaf..je mehr Schlaf tagsüber, desto weniger nachts, aber er ist trotzdem müde
Ständig müde?
1
Hi,
bei meiner Tochter war der Schlüssel zum besseren Schlaf tatsächlich, dass ich sie hinlegen musste, bevor die gegähnt und Augen gerieben hat. Also schon bestimmt 30 Minuten vor den ersten Signalen.
Liebe Grüße
Isy